Online:Aufzeichnungen eines Rotfell-Unteroffiziers

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aufzeichnungen eines Rotfell-Unteroffiziers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aufzeichnungen eines Rotfell-Unteroffiziers

Habe heute wieder einen Dieb auf dem Marktplatz erwischt. Wo holt sich Valirr nur diese wurstfingrigen Idioten? Ich verstehe ja, dass er „den Reichtum umverteilen“ möchte, aber Jodes Streitwagen kann nicht wegsehen, wenn ein Möchtegern-Räuber sein Diebesgut direkt vor unserer Nase fallen lässt.

Zumindest war es diesmal kein Bändchenträger. Im Ernst, auch wenn diese „Fluchthalsbänder“ die Diebe leichter entkommen lassen, erregen sie doch eine Menge Aufsehen. Ich schwöre, Shan-ra ist wütender darüber, dass sie die Diebe ertappt, als über die Diebstähle selbst.

Aber Diebe bringen uns gutes Geld. Für jeden Dieb, den wir festnehmen bekommen wir zehn Goldmünzen. Wiederholungstäter bringen zwanzig, und für Diebesgut bekommen wir solide zehn Prozent. Der Streitwagen kann sich dermaßen gutes Geld doch auch nicht entgehen lassen, egal, wie wir uns dabei fühlen.

Trotzdem mache ich mir Sorgen darüber, dass Shan-ra sich vielleicht zu einer Verzweiflungstat hinreißen lässt. Er ist ein stolzer Mann, und zu viele offensichtliche Diebstähle fordern seine Autorität heraus. Es wird nicht einfach, den Schmerz zu lindern, den sein Stolz erleidet … Entweder das, oder diese Klauerei muss aufhören.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eines von beiden in nächster Zeit passiert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden