Online:Auge von Zthenganaz

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Auge von Zthenganaz aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Auge von Zthenganaz

Das Auge von Zthenganaz, ein großer Edelstein auf einer Art Zahnrad, wurde der Legende nach gefertigt von den Dwemern, um die orkischen Festungen der frühen Ersten Ära auszuspionieren. Es gibt heute nur noch wenige Aufzeichnungen oder mündliche Überlieferungen, die von Konflikten zwischen den Orsimern und den Dwemern berichten, aber die Legende des Auges enthält einige Hinweise darauf, was mit ihm geschehen sein könnte.

Eine Erzählung behauptet, dass der orkische Schamane Shlug Fluchschmied das Auge während eines Raubzugs erbeutete und es mit einem Fluch belegte. Von diesem Tag an sollte jeder, der das Gerät nutzen wollte, um entfernte orkische Festungen mit unehrenhafter Absicht auszuspähen, stattdessen groteske Visionen sehen, die ihn in den Wahnsinn trieben.

Das Auge verschwand nach Shlugs Tod für immer, irgendwo in der Umgebung der Ruinen von Rkindaleft.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden