Online:Baliths Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Baliths Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Baliths Tagebuch

Eintrag 42 Wieder Lichter. Ich habe letzte Nacht nicht groß darauf geachtet, nur Sternenschein auf einer ruhigen See und ein verschwommener Blick durch meine müden Augen zu später Stunde. Heute Nacht sind sie wieder da – und näher, glaube ich. Jedenfalls mehr als nur einen flüchtigen Blick wert. Da ist ein seltsames Flackern oder Aufblitzen.

Eintrag 43 Ein Sturm zieht auf. Der Himmel über der See verfärbt sich stahlblau. Muss das sein, was ich in den letzten paar Nächten gesehen habe. Donner und Blitz. Ich sollte es besser wissen.

Eintrag 44 Ich habe nie gesehen, dass sich ein Sturm gewissermaßen anschleicht. Er scheint irgendwie draußen auf der See zu verbleiben, als würde er sich kaum fortbewegen. Wartend. Ich mag das nicht. Ich werde die Fenster vernageln und mir das morgen genauer ansehen.

Eintrag 45 Da ist ein Schiff! Ich kann in dem Nebel gerade die Umrisse ausmachen. Da leuchtet so etwas wie Lampen, aber das Licht scheint kalt. Ich frage mich, wie lange es schon in dem Sturm festsitzt. Hoffe, die sind in Ordnung. Von hier aus kann ich nicht viel tun. Ich werde ein Auge darauf haben. Zumindest kann ich zum Hafen laufen und Hilfe holen, sollten sie im Sturm untergehen.

Eintrag 46 Tavas rote Federn! Das Schiff ist der Sturm! Heute Nacht fuhr eine Handelsgaleere nahe der Küste vorbei, als ich meine Netze einholte, und es war wie ein Blitzableiter. Dieser vor sich hin kriechende Sturm peitschte sich selbst zu einem Orkan auf und holte nach dem kleinen Handelsschiff aus, als wäre er lebendig. Das Schiff, von dem ich dachte, der Sturm hätte es verschluckt, stand an dessen Spitze und zog die Wolken wie ein Netz um das langsamere Schiff zu. Es schleuderte Blitze auf die Segel der Galeere und stieß es gegen Wind und Wellen.

Ich wagte nicht, mich zu bewegen, und sah hilflos zu, wie das Sturmschiff die Galeere einholte. Durch den Donner konnte ich die Rufe und Schreie kaum vernehmen. Mein Fluchtinstinkt entriss mich schließlich meiner Starre und ich konnte von Glück sagen, dass es mich nicht beachtete.

Eintrag 47

Sie kommen. Findet Alina. Sagt ihr, dass ich sie liebe. Betet für mich.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden