Online:Bericht des Quartiermeisters

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Bericht des Quartiermeisters aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Bericht des Quartiermeisters

An: Surii Dreth
Betreff: Minenkosten, Arbeiter

Entgegen besseren Wissens habe ich Euren Befehl befolgt und den folgenden Bericht über die Betriebskosten der Mine zusammengestellt, insbesondere bezüglich der Arbeiterkosten.

Ausgebildeter Bergmann: 15 Gold/Tag plus 10 Gold/Tag an Rationen
Argonischer Bergmann: 10 Gold/Tag plus 8 Gold/Tag an Rationen
Sonstiger Arbeiter: 8 Gold/Tag plus 8 Gold/Tag an Rationen
Schuldknecht: 0 Gold/Tag plus 4 Gold/Tag an Rationen. Aufsicht: 1/10 Gold/Tag
Goblin: 0 Gold/Tag plus 1 Gold/Tag an Rationen. Aufsicht: unbekannt

Ausgebildete Bergleute und Argonier produzieren in etwa dieselbe Menge an hochwertiger Arbeit pro Tag, was mindestens dem Doppelten der Arbeitsmenge eines sonstigen Arbeiters entspricht. Der Ertrag von Schuldknechten ist höchst unterschiedlich, aber langfristig gesehen produzieren sie im Schnitt nur selten mehr als ein sonstiger Arbeiter, und sie bleiben der Mine so gut wie nie erhalten, sobald sie ihre Schuld abgearbeitet haben.

Bei Goblins sieht es völlig anders aus. Bisher graben sie wie die Irren und zeigen keinerlei Interesse an dem, was sie aus der Mine holen (siehe auch meine anderen Bemerkungen zu Mitarbeiterdiebstahl), und ihnen reicht erbärmliche Verpflegung als Lohn. Aber ich höre immer mehr Misstöne, besonders von ihren Schamanen. Sie sind unberechenbar, und ich schlage vor, dass wir sie spärlich und immer nur für kurze Zeit einsetzen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden