Online:Bezüglich der Ebenerzklinge

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Bezüglich der Ebenerzklinge aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Bezüglich der Ebenerzklinge

Das folgende Schriftstück ist eine vollständige Abschrift einer Mitteilung der Morag Tong, die abgefangen wurde und hier aufgrund ihrer Verbindung zum daedrischen Artefakt aufgeführt wird, das als „Ebenerzklinge“ bekannt ist.

Lasst mich eines vorwegschicken: Der Daedrafürst Mephala und seine Anhänger schätzen arkanes Wissen mehr als alles andere; das werdet Ihr beizeiten noch selbst feststellen. Für Hermaeus Mora ist Wissen Macht, aber Mephala beschränkt sich auf die feinsten Happen: verborgenes Wissen, das nur schwer zu finden ist.

Die verschiedenen daedrischen Artefakte, die Mephala zugewiesen werden, teilen dieses Merkmal; dies trifft vor allem auf die Ebenerzklinge zu, über die nur wenig bekannt ist. Sogar die Aufzeichnungen der Tong selbst widersprechen sich, was die Eigenschaften anbelangt, die im Metall der Klinge verborgen sind. Aber ich werde mit Euch teilen, was ich darüber weiß, und als Gegenleistung werdet Ihr Euren ersten Auftrag für die Gilde erfüllen. Ich hoffe, dass das Blumen aus Gold ein geeignetes Quartier für Euch ist. Ich mochte Euer Zimmer immer besonders gerne. Schön warm und trocken.

Punkt eins: Die Klinge wurde erstmals von der Morag Ton bemerkt (zumindest in diesem Jahrzehnt), als sie in den Besitz unseres Bruders Orndras gelangte, der sie Rivis, einem anderen Bruder, abnahm. Rivis hatte die Klinge über Jahre hinweg an einem sicheren Versteck aufbewahrt und vor der Morag Tong verborgen gehalten. Wie ist Orndras Rivis auf die Schliche gekommen? Dieses Geheimnis wird er mit ins Grab nehmen, aber seine Vorgesetzten flüstern mir zu, dass es ihm der Netzweber persönlich verraten hat. Nicht einmal die Tong wissen genau, in welcher Beziehung die Klinge zu Mephala steht, ob sie eine Erweiterung ihrer körperlichen Gestalt ist oder ob ihre Essenz an sie gebunden ist, aber sie ist ihr auf jeden Fall wichtig. Und somit ist sie auch für uns wichtig.

Punkt zwei: Rivis war ein ehrgeiziger Magier. Einer der mächtigsten der Tong. Und er war nicht bereit, Orndras mit der Ebenerzklinge aus seinem Versteck entkommen zu lassen. Es gab einen Zweikampf, und als Orndras den ersten Treffer mit der Klinge landete, der Rivis jedoch nicht tötete, war er überrascht, dass dieser nicht umgehend mit einem Feuerball antwortete. Möglicherweise kann die Klinge einen Magier zum Schweigen bringen, den Magickafluss eindämmen oder Zauber einfach absorbieren.

Punkt drei: Rivis war begabt mit dem Schwert und ein besserer Kämpfer als Orndras. Aber Orndras führte die Ebenerzklinge, und die Wunden, die er erlitt, schlossen sich im Kampf wieder, während Orndras seine weniger präzisen Treffer landete. Vielleicht verfügt die Klinge über Heilfähigkeiten.

Punkt vier: Rivis' letzte Worte waren: „Der Vampir wird noch unser aller Verderben sein.“ Orndras war der Ansicht, dass er damit die Klinge meinte, dass Rivis sie tatsächlich aus Angst versteckt gehalten hatte. Meiner Meinung nach würden sogar die Ehrwürdigsten der Morag Tong alles sagen, wenn sie in die Enge gedrängt werden. Ich zumindest habe damit kein Problem.

Punkt fünf: Orndras nahm die Klinge an sich, verfasste einen ausführlichen Bericht an seine Vorgesetzten … und versuchte dann, sie abzuschlachten. Er erschlug alle bis auf einen. Seine Handlungen waren bar jedes erkennbaren Grundes oder Motivs, und zuletzt wurde er im zweiten Stock des Blumen aus Gold gesehen.

Bringt uns die Ebenerzklinge zurück, egal ob mit oder ohne Orndras. Sucht nach einem Dunmer mit einer Narbe unter dem linken Auge.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden