Online:Cassipias Sinneswandel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Cassipias Sinneswandel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Cassipias Sinneswandel
Von Kleinblatt, Seneschallin der Regentin der Schlangenstrategien

Cassipia, die den Titel der Regentin der Schlangenstrategien des Schuppenhofes trägt, schaut stets zwölf Schritte voraus. Sie trägt Notfall- und Alternativpläne bei sich wie ein Krieger, der mehrere Waffen trägt, immer bereit, das richtige Werkzeug für die jeweilige Situation anzuwenden. Aber ihre derzeitigen Handlungen verwirren mich. Ich weiß nicht, was ich von ihnen halten soll! Vielleicht wird mir mein Weg ja klar, wenn ich niederschreibe, was ich weiß.

Obgleich ich mich scheue, die Gesamtheit von Cassipias Taten zu Papier zu bringen, da ich ihre komplexen Gedanken nicht fehlerhaft darstellen möchte, muss ich doch festhalten, was ich gesehen und gehört habe. Ich möchte nicht, dass ihre Feinde die Wahrheit verdrehen und sie als eine Art bösartige Schlangenzüchterin darstellen. Die Welt muss Cassipias Genie als das erkennen, was es ist: so hell und gleißend wie eine Million Sterne, und so ganz anders als das ärmliche Licht, in dem man sie möglicherweise baden könnte.

Es war Cassipia, die als erste die Verbindung erkannte, die zwischen dem urtümlichen Element, das unsere Alchemisten Nirnkrux nennen, und der himmlischen Energie von Aetherius besteht. Die Idee, das Element zu verwenden, um das Werk der Eisenorks zu verbessern, kam Cassipia beinahe unverzüglich. Und der brillante Einfall, es zur Schöpfung einer neuer Kreatur zu verwenden, kam ihr in einem Augenblick schierer Inspiration, der der Schlange selbst würdig gewesen wäre.

Aber dann, als sie sah, dass ihr Werk auf Geheiß der Schlange eingesetzt wurde, ward meine Freundin und Gebieterin zunehmend wütend. So hatte sie es beispielsweise geliebt, den Mantikor zu erschaffen, aber es gehasst, wie aus ihm ein bloßes Werkzeug der Zerstörung gemacht wurde. Sie wusste das Geschick zu schätzen, mit dem die Eisenorks sich in den Bereichen der Metallkunde und der Alchemie bewegten, aber sie verabscheute es, dass solch wunderbare Ausrüstung an Trolle und Welwas vergeudet wurde.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Cassipia sich gegen die Schlange aufgelehnt hat, und ich weiß nicht, wie ich mich mit dieser Tatsache abfinden soll. Sie sagt, sie würde den Schuppenhof zu einer Größe führen, wie sie diese Welt noch nie gesehen hat, aber wie soll sie das ohne den Segen der Schlange zustande bringen? Ich möchte ihr glauben, möchte der Frau vertrauen, die ich liebe und kenne. Aber kann ich mich ebenfalls abwenden von der Umarmung der Windungen der Schlange?

Cassipia ist die Regentin der Schlangenstrategien, und ich bin es kaum wert, in ihrem wogenden Schatten zu stehen. Ich kenne einen Teil ihrer Pläne. Ich weiß, dass sie vorhat, ihre Macht mit dem stabilen Nirnkrux zu mehren. Aber jetzt fühlt sich alles falsch an. Und ihr Vorhaben scheint mir so gefährlich. Ich fürchte um ihre Sicherheit.

Oh, was soll ich nur tun?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden