Online:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 3

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Chroniken der Fünf Gefährten, Band 3 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Chroniken der Fünf Gefährten, Band 3

Und schon ist es passiert. Tharn ist wieder bei uns, und das gefällt mir überhaupt nicht.

Suzi-Q[1] und ich konnten mit ein wenig Unterstützung unseres seelenberaubten Freundes Sir Cadwell in Mannimarcos Burg eindringen. Cadwell ist wie ein Irrlicht – ein kleines „Lichtlein im oberen Sumpf“, wenn Ihr versteht, was ich meine – aber er kann zu gegebener Zeit verdammt nützlich sein. Und er taucht an den verrücktesten Orten auf!

Während wir unser Leben beim Kampf gegen Wurmkultisten und Fleischatronachen aufs Spiel setzten, projizierte Tharn sein grinsendes Bildnis auf verschiedene Teile der Burg und lockte uns so weiter. Endlich erreichten wir den Turm, an dem er festgehalten wurde, aber Mannimarco war auf uns vorbereitet und erhob alle möglichen Untoten, um uns aufzuhalten. Am Ende besiegten wir sie und entkamen mit Tharn, aber jetzt kommt die Krönung: Tharn hatte uns belogen! Er hat keine Ahnung, wo sich Sai aufhält oder wo das Amulett der Könige versteckt ist!

Natürlich behauptet er, dass er bei der Suche nach beidem helfen kann, aber als er seine Lüge gestand, konnte ich mich nicht mehr beherrschen und schickte ihn mit einem einzigen Schlag zu Boden. Bei den Göttern, hat sich das gut angefühlt! Und das war auch längst überfällig gewesen.

Dann hat Tharn auch ausgepackt. Er sagte Suzi-Q, dass wir gelogen hätten, und enthüllt die wahre Identität des Propheten. Fürst Varen gab natürlich sofort alles zu. Ich hoffe, dass das nicht zu früh war. Es ist entscheidend, dass Suzi-Q uns weiterhin vertraut, doch jetzt sehe ich Zweifel in den Augen der Entseelten.

Tharn ist ein dermaßen verlogener Skeever! Ihm geht es nur um sein Kaiserreich und den Status seiner Familie. Fürst Varen glaubt, dass Tharn aus gutem Grund hier ist, aber ich vertraue ihm nicht und werde es auch nie tun. Ich werde ihn im Auge behalten.

Anmerkungen

  1. Erwähnt ist hier anstelle des Spielers unsere Freundin Suzie Q, langjährige Moderatorin des Elder Scrolls Portals
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden