Online:Das Überbleibsel des Lichts

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Überbleibsel des Lichts aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Überbleibsel des Lichts

Ein ayleïdisches Traktat, übersetzt von Bezeichner Beredalmo

„In diesem (Augenblick oder Zeitalter) des Blutes brachte Anumaril (Fürst) Filestis das Überbleibsel des Lichts (‚autaracu alata‘), und er bat ihn inständig, es zur kalten Sonnenuntergangsgrenze (‚fal sorn glathe‘) Tamriels zu bringen. Der edle Filestis nahm das Überbleibsel und verließ Kwyrothil (?) mit seinem (Klan oder Vieh) und reiste weit. Dabei behielt er den Sonnenuntergang immer in seinem ganz linken Auge. Die ayleïdischen Auswanderer (folgten oder verfolgten) Filestis.

Sie erreichten ein Land von Kaltfelsen und schwammen an die Küste (landeten? legten an?). Die Felsen waren kalt/hart, aber das Überbleibsel des Lichts machte alles (fruchtbar oder zappelnd). Viele der Auswanderer wurden krank, aber das Licht brachte die (Felsen oder Berge) dazu, Nährsteine (‚culle-anda‘) hervorzubringen, die die Zunge süßten und Heilung brachten.

Filestis wollte, dass das Überbleibsel des Lichts auf alle Kaltfelsen (lächelte, niederstrahlte, sie erwärmte), also (errichteten oder vernichteten) die Auswanderer, jetzt strahlengestärkt, (einen Berg oder eine Zinne), um es darauf zu befestigen. Dies wurde (erbracht?) in achthundert (Augenblicken oder Zeitaltern). Dann brachten alle Kaltfelsen Nährsteine hervor, und jeder Auswanderer war (gesund, geschwängert, geschärft).

Nach einer langen Zeit (Monate-vergeudet-mit-Herumliegen) wurde der edle Filestis vom Tod (gefressen), und im Anschluss weinte jeder der Auswanderer einen blauen See. Aber sein Gehilfling trug ihm (zum Berg oder zur Zinne), wo sich das Überbleibsel des Lichts befand. Dann war Filestis strahlengestärkt und tanzte noch acht Refrains lang.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden