Online:Das Amulett der Könige

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Amulett der Könige aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Amulett der Könige

Erste Ausgabe Von Wenengrus Monhona

Im ersten Jahr der Ersten Ära herrschte ein mächtiges Volk der Elfen, die Ayleïden oder Hochelfen des Herzlandes, mit eiserner Faust in Tamriel. Die hochmütigen Ayleïden verließen sich auf ihre Schutzherren, die verräterischen Daedrafürsten, die sie mit Armeen aus Daedra und toten Geistern versorgten. Mit diesen furchtlosen magischen Armeen setzten die Ayleïden den jungen Völkern der Menschen gnadenlos nach, und je nach Laune wurden diese getötet oder versklavt.

Im Namen der leidenden Menschenvölker ersuchte die heilige Alessia, die erste aus dem Geschlecht Cyrodiils, Akatosh, den Drachengott der Zeit und Herrscher der edlen Aedra, um Hilfe. Akatosh blickte mit Mitleid auf das Elend der Menschen; er zog wertvolles Blut aus seinem eigenen Herzen, segnete die heilige Alessia mit diesem Blut der Drachen und schloss ein Bündnis: Solange Alessias Generationen dem Drachenblut treu blieben, würde Akatosh sich bemühen, die Tore des Reichs des Vergessens zu versiegeln und den Ayleïden, die den Daedra so verbunden waren, ihre Armen aus Daedra und Untoten verweigern.

Als Zeichen dieses Bündnisses gab Akatosh Alessia und ihren Nachkommen das Amulett der Könige und die ewigen Drachenfeuer der Kaiserstadt. So wird Alessia zum ersten Edelstein im cyrodiilischen Amulett der Könige. Der Edelstein ist der rote Diamant in der Mitte des Amuletts. Er steht für das Kaiserreich und ist umgeben von acht weiteren Edelsteinen, einen für jeden der Göttlichen.

Solange das Kaiserreich Akatosh und die Seinen verehrt, und solange Alessias Erben das Amulett der Könige tragen, werden Akatosh und seine göttliche Familie eine starke Barriere zwischen Tamriel und dem Reich des Vergessens aufrechterhalten, sodass die Sterblichen nie mehr die verheerenden heraufbeschworenen Horden der Daedrafürsten fürchten müssen.

Sollte das Kaiserreich nachlassen in seiner Verehrung der Acht Göttlichen oder sollte das Blut von Alessias Erben versagen, dann werden die Barrieren zwischen Tamriel und den Reichen der Daedra fallen, und die Beschwörer der Daedra können einmal mehr niedere Daedra und untote Geister rufen und auf die Völker der Menschen hetzen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden