Online:Das Chim-el Adabal

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Chim-el Adabal aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Chim-el Adabal

Das prachtvolle Amulett der Könige, ein Anhänger mit dem roten Diamanten Chim-el-Adabal, Ayleïdenrelikt von göttlicher Investitur. Welche Mythen es auch immer zu seiner Entstehung geben mag, eines steht fest: Als Behälter von Akatoshs Willen ist es auf sehr reale Weise mit ihm verbunden.

Es hat erhebliche Mühen gekostet, das Drachenfeuerritual zu verderben. Ich habe Wochen damit verbracht, die Glyphen zu gravieren und die Zauberformeln vorzubereiten, von denen Aquilarios dummerweise glaubte, dass sie sein Geburtsrecht ändern würden. Gutgläubiger Einfaltspinsel. Nirn treibt nun durch Mundus dahin, leichte Beute für die parasitären Daedra, die sich an den Seelen seiner Bewohner laben.

Tharn hat mich einmal geradeheraus gefragt, ob man das Amulett verwenden könnte, um den Schaden, den der Seelenbruch verursacht hat, wiedergutzumachen. Scharfsinn gehörte noch nie zu Abnurs Stärken. Ich konnte die hinterhältigen Intrigen in seinen Augen sehen, sogar in dem Moment, in dem er mir seine Treue schwor. Ich denke, dass er selbst da wusste, dass er austauschbar war. Wer braucht schon einen hinterhältigen Politiker, wenn man auf dem Wege ist, ein Gott zu werden?

Die Antwort auf die Frage war natürlich Ja. Deshalb muss ich an das Amulett kommen, es beschützen. Es ist das Gefäß, durch das ich meinen Möchtegern-Herren entthronen und die Herrschaft über zwei Welten antreten kann. Warum sollte ein Gott sich mit einer einzigen begnügen?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden