Online:Das Haus des Chaos

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Haus des Chaos aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Haus des Chaos

Unter den alten Geistern, die den Heiligen Veloth und die Chimer in das gelobte Land Morrowind begleitet haben, sind die vier Daedrafürsten Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal und Sheogorath bekannt als die Vier Säulen des Hauses des Chaos. Diese Daedrafürsten lehnten sich gegen Rat und Mahnung des Tribunals auf und sorgten so für großen Bruderzwist und Verwirrung zwischen den Klanen und den großen Häusern.

Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal und Sheogorath sind heilig in dem Sinne, dass sie bei der Prüfung die Rolle der Hindernisse einnehmen. Im Laufe der Zeit wurden sie manchmal mit lokalen Feinden wie den Nord, Akaviri oder Bergorks in Verbindung gebracht.

Malacath ist der wiederbelebte Dung, der einst Trinimac war. Malacath ist ein schwacher, aber rachsüchtiger Gott. Die Dunkelelfen halten ihn für Malak, den Gottkönig der Orks. Er prüft die Dunmer auf körperliche Schwäche.

Molag Bal ist in Morrowind der Herr der Gewalt. Er versucht, die Blutlinien der großen Häuser zu verderben und dem reinen Erbe der Dunmer auf andere Weise zu schaden. Aus seiner Verführung von Vivec in der letzten Ära ging ein Volk von Monstern hervor, das angeblich in Molag Amur haust.

Sheogorath ist der König des Wahnsinns. Er prüft die Dunmer auf geistige Schwäche. In vielen Legenden hetzen ihn verschiedene Dunmer-Fraktionen aufeinander. In der Hälfte dieser Geschichten hintergeht er die, die ihn gerufen haben, nicht, was seine Rolle im Gefüge der Dinge nur noch komplizierter macht. („Kann er uns helfen? Ist er denn kein Hindernis?“) Er wird oft mit der Angst anderer Völker vor den Dunmer in Verbindung gebracht, besonders mit der Angst derer, die wie das Kaiserreich nützliche Verbündete sein könnten.

Mehrunes Dagon ist der Gott der Zerstörung. Er wird mit Naturgewalten wie Feuer, Erdbeben und Überschwemmungen in Verbindung gebracht. Für einige steht er für das unwirtliche Land Morrowind. Er prüft die Dunmer auf ihre Hartnäckigkeit und ihren Überlebenswillen.

Gesetz und Praxis des Tempels verbieten die Verehrung dieser vier bösartigen Geister. Allerdings finden die Vier Säulen für gewöhnlich jene, die gierig, waghalsig oder verrückt genug sind, ihnen zu dienen. Gesetz und Praxis des Tempels sowie das Gesetz des Kaiserreichs besagen, dass das Leben von Hexen und Hexenmeistern verwirkt ist. Kaiserliche Garnisonen suchen gemeinsam mit Ordinatoren und Kriegswappenträgern des Tempels nach den Refugien und Ruinen in der Wildnis, in denen diese elenden Zirkel ihre abscheulichen Rituale durchführen, und zerstören sie.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden