Online:Das Lied der Schlange

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Lied der Schlange aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Lied der Schlange

Als Wesir der Schlitternden Visionen achte ich auf Omen und Zeichen, die direkt oder indirekt mit der Himmelsschlange zu tun haben. Es ist gleichermaßen meine Pflicht und mein Privileg, die Botschaften unseres Herrn für den Schuppenhof zu deuten, und zwar unabhängig davon, wie er sie uns zu übermitteln gedenkt.

In den Tiefen des Schlangennests bot sich mir ein atemberaubender Anblick. Die Lamienschwestern (zumindest gehe ich davon aus, dass diese Kreaturen miteinander verwandt sind) Aurieae, Laurieae und Taurieae fingen bei unserer Ankunft an, ein religiöses Lied zu singen, und singen seitdem beinahe ohne Unterbrechung. Ich muss ihre Sprache erst noch entschlüsseln, aber ich bin mir sicher, das das Lied die Himmelsschlange lobpreist und ehrt.

Beten sie zur Schlange? Bitten sie sie um etwas Bestimmtes? Vielleicht sonnen sie sich auch einfach nur in der ruhmreichen Gegenwart der Schlange in unserer Welt. Wie dem auch sei, diese Lamien verfügen durch ihr Lied über Mächte, die nur eine Gabe der Schlange sein können. Sie können Schlangen beschwören, die für sie kämpfen. Sie können Blitze vom Himmel rufen. Und ich habe gesehen, wie sie das Wasser um sich herum in Gift verwandeln, um ihr Territorium zu beschützen.

Ich muss diese Kreaturen weiter studieren und mehr über ihre Verbindung zur Schlange herausfinden.

– Balarius, Wesir der Schlitternden Visionen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden