Online:Das Meisterwerk des Induktors

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Meisterwerk des Induktors aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Meisterwerk des Induktors

Wie viele Aufzeichnungen der Ayleïden ist auch ein Großteil der Texte von Eldhaal dem Herbeirufer unleserlich und nicht mehr zu retten. Ich habe die intakten Teile nach bestem Wissen übersetzt, aber bei einigen unklaren Begriffen musste ich auf die Bedeutung schließen.

Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, dass der Rest unleserlich ist. Das Original mit seinen grotesken und beunruhigenden Diagrammen werde ich zur Aufbewahrung zurückschicken. Ich bete, dass mir bald schon erlaubt wird, diesen Ort hier zu verlassen.

„ … Geschmeidigkeit seines Materials, so lebendig und meinen Werkzeugen so unterworfen. Das war ein Versuchsobjekt, das sich nach dem Erreichen des ultimativen Zwecks seiner Gestalt sehnte. Eine Vision der Form und der (Methode?) überkam mich unmittelbar, und ich brachte die Gestalt zum Schweigen; ich nahm ihr Sicht und Sprache und stellte sie in den Arbeitsraum. Ich befahl den Dienern, in der Nähe zu bleiben und Zeugen eines Perfekten Beispiels zu werden, und dann begann ich die Widmungsrituale.“

„Und ich sang zu ihm und summte und flüsterte; der Käfig seines Herzens stimmte mir bei und öffnete sich ohne zu splittern, ohne zu zerbrechen; der Rhythmus des Lebens hielt nicht inne. Ich ließ mir zarte Silberketten bringen. In jedes Glied schrieb ich die hundert Worte für Glückseligkeit, und ich umwickelte Käfig und Korpus vollständig, um so in optimaler Weise das Organ bei der Arbeit zu zeigen.“

„Welch Freude! Es ist, als ob Blutvergnügen über mein Werk gewacht und meine Bewegungen gelenkt hat. Eine neue (Inspiration?) überkam mich, und leidenschaftlich griff ich nach den Sichtkugeln zwischen den Geräten …“

„Ich segnete ihn mit Welkyndflügeln, umsichtig gefertigt und zu großen Kosten erstanden. Ich erweiterte seine Blutbahnen, ein zartes Netz im Schein des Lichts. Acht Sterne für seine Krone, acht Rubine zu seinen Füßen, die gespreizten Vorderarme greifen nach Aetherius. Er wurde Realität, als ich ihm seinen Namen gab: Die erlöste Botschafterbestie.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden