Online:Das Trugbild des Todes

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Trugbild des Todes aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Trugbild des Todes

[Fragment]

 … und dann, da er mit der Affenmaid Dulsa verkehrt hatte, verbrachte Marukh sein Jahrhundert der Buße auf den Steinangern, und sein Blick trübte sich, und seine Zunge schwoll an, und sein Pelz wurde scheckig, und sein linker Daumen zeigte immerzu auf die Sterne des Turms. Und immerzu sprach der Schatten von Al-Esh zu ihm, gezackte Worte, die an seinem Begriffsorgan kratzten und ihm so Weisheit durch Leid brachten.

Und er hielt ihre Worte in seinem äffischen Blut als Glyphen auf der Felsmauer des Flehens fest, und das Feuer in seinem Blut ätzte die siebenundsiebzig unumstößlichen Doktrinen in die steinerne Oberfläche. Und obschon die Arbeit sein Wesen erschöpfte, ja sogar verzehrte, hielt er nicht inne, denn er wusste, dass der Tod nur ein Trugbild ist. Denn gab es nicht auch Al-Esh mit ihren Worten wie Klingen noch, obgleich sie tot war? Und war nicht Pelin-Al Zeuge ihres Todes, obgleich er selbst beim Tod des Umar-Il nicht mehr am Leben war? Dann gelangte Marukh zu einem Richtigen Ausgreifen: Alle, die sich dem Richtigen Leben und der Ehlnofischen Aufhebung hingeben, werden das Trugbild des Todes überdauern, denn das Streben nach dem Auslöschen von Verderbtheit kann sogar den Arkaynzyklus bezwingen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden