Online:Das Verschlingen von Gil-Var-Tall

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Verschlingen von Gil-Var-Tall aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Verschlingen von Gil-Var-Tall
Von Fastor

Jeder weiß, was mit Gil-Var-Tall passiert ist. Und gleichzeitig weiß es niemand. Der Legende nach hat Molag Bal, der gefürchtete daedrische Fürst, dieses Waldelfendorf betreten, und es, glaubt man der Legende, verschlungen … Was auch immer das bedeuten mag. Alte Geschichten verwenden Metaphern wie Armeen Soldaten verwenden.

Wie konnte es Überlebende geben, wenn Bal persönlich diese Ebene mit üblen Absichten besucht hat? Die Geschichten über ihn legen nahe, dass er sich nicht mit der Vernichtung eines einzelnen Waldelfendorfes begnügt hätte; er hätte erst dann aufgehört, wenn ganz Tamriel in Flammen gestanden wäre. Und das ist nur eine der zahlreichen Fragen, die sich bezüglich des sogenannten Besuchs des Daedrafürsten stellen.

Einige erwidern, dass ihn vielleicht jemand aufgehalten hat, etwa ein verfeindeter Daedrafürst, ein Göttlicher oder ein Gesandter der Aedra. Aber auch hier stellt sich die Frage nach Beweisen. Kein Magier oder Historiker, zumindest keiner, mit dem ich gesprochen habe, konnte mir einen Text nennen, der diese Informationen enthält.

So manche Sage hat versucht, eine spannende Geschichte aus den Geschehnissen zu spinnen, aber keine dieser Geschichten kann belegt werden, mit Ausnahme der Tatsache, dass das Dorf von einer Katastrophe heimgesucht wurde. Vielleicht wurden die Bewohner getötet, vielleicht sind sie geflohen. Es fehlt zwar jegliche Spur von ihnen, aber dafür könnte auch ein großes Feuer verantwortlich sein. Für eine waldelfische Siedlung kann ich mir keine größere Katastrophe vorstellen.

Heute ist Gil-Var-Tall ist ein Ort von üblem Ruf, und kaum jemand wagt sich noch in seine Nähe. Aber dies liegt nicht an greifbaren Unholden, sondern einzig und allein an Feigheit und Aberglaube.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden