Online:Das richtige Werkzeug

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das richtige Werkzeug aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das richtige Werkzeug

Sie hatten erwähnt, dass die Arbeit schwer sein würde, aber Huusmaheem hat nicht damit gerechnet, dass sie so zermürbend sein würde. Um bezahlt zu werden, musste Huusmaheem acht Körbe pro Tag füllen, aber seine Werkzeuge waren ungeeignet. Kleine Hacken sind nicht für Klauenhände gemacht, zumindest dann nicht, wenn sie aus den einzig verfügbaren Werkzeugen gemacht wurden.

Rostfarbene Flüssigkeit sickerte aus den Schlackehaufen und färbte jedermanns Schuppen in ein stumpfes Orange. Huusmaheem kroch einen Meter vorwärts und zog seine Körbe hinter sich her, damit er einen neuen Abschnitt aus Erde und Fels zerlegen konnte. Die Bergleute zerschlugen Felsen und gruben im Schlamm, immer auf der Suche nach den in diesen sickernden Haufen vielfältig vorkommenden Reagenzien.

Der Bergmann neben ihm sagte: „Bin mit meinem achten Korb fertig. Und Ihr?“

„Fast schon mit sieben fertig“, antwortete Huusmaheem. „Ihr seid immer als erster fertig, Gespaltener-Schwanz. Was ist Euer Geheimnis?“

„Harte Arbeit“, antwortete Gespaltener-Schwanz mit einem Grinsen. „Außerdem konnte mir schon eine größere Hacke leisten.“

„Schummler!“, sagte Huusmaheem mit einem freundlichen Lachen.

„Ich gehe jetzt nach draußen.“

Eine Lawine trockener Erde rutschte die terrassierte Wand herunter, direkt in ihre Richtung. Die Bergleute, die solche Einstürze gewohnt waren, griffen sich ihre Körbe und machten sich schleunigst von dannen.

„Da!“, schrie jemand. Huusmaheem und Gespaltener-Schwanz standen noch immer nebeneinander, als sie auf den Abhang über sich blickten. Durch den Staub, den das herabstürzende Geröll aufwühlte, sahen sie Gestalten, die auf sie zustürzten, auf ihren Hacken zurückgelehnt und die Arme ausgestreckt, um das Gleichgewicht zu halten.

„Oger! Holt d …“

Ein Schlag brachte Gespaltener-Schwanz zum Schweigen und warf ihn zu Boden.

Ein Dutzend Oger griffen die unbewaffneten Bergleute an; dabei schwangen sie selbst nur ihre gewaltigen Fäuste. Huusmaheem, der noch immer einen Korb an seine Brust gedrückt hatte, duckte sich unter einem rechten Haken weg. Er musste das Dorf erreichen und die Leute dort warnen. Seit mindestens zwölf Monaten hatten sich keine Oger mehr in der Nähe der Minen blicken lassen.

Er stolperte vorwärts. Als er bemerkte, dass er noch immer einen Korb trug, warf er ihn weg, um beide Hände frei zu haben. Ein Hüne, der stärker war als Huusmaheem, packte ihn am Schwanz und zog ihn zu sich. Dann schrie er vor Wut und Schmerz auf, als Gespaltener-Schwanz ihm seine Hacke angemessener Größe in die Hand schlug.

„Lauft!“, rief Gespaltener-Schwanz.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden