Online:Das wahre Schicksal von König Ranser

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das wahre Schicksal von König Ranser aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das wahre Schicksal von König Ranser
Von Serinal Gane, Königlicher Schreiber von Schornhelm

Geschichte wird von den Siegern geschrieben, also kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie man sich an König Ranser erinnern wird. Aber es ist seit jeher meine Aufgabe, mich um König Ransers Aufzeichnungen zu kümmern, und das ändert sich, zumindest meiner Meinung nach, auch angesichts unserer neuen Umstände nicht. Aber eins nach dem anderen. Verzeiht bitte. Erlaubt mir, ganz am Anfang zu beginnen.

Nach fast einem Jahr des Konflikts hatten Emeric und seine Verbündeten König Ransers Truppen bis an den Rand der Niederlage getrieben. Wir bereiteten uns darauf vor, unser letztes Gefecht im Ödmarkmoor zu kämpfen, da wir zwischen einer bretonischen Armada und orkischen Truppen gefangen waren. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte beschreiben wird, wie König Ranser an diesem Tag gefallen ist, aber das wäre eine Unwahrheit. Den König von Wegesruh eilte ein völlig anderes Schicksal.

Es stimmt, dass der Großteil der Armee König Ransers bei der Schlacht im Moor aufgerieben wurde. Aber Ranser konnte mit einer kleinen Gruppe Soldaten und Gehilfen entkommen und sich bis auf einen namenlosen Hügel über der zerstörten Stadt Schornhelm zurückziehen.

Auf diesem Hügel war es, dass König Ranser seinen letzten Plan umsetzte, der König Emeric und seine niederträchtigen Verbündeten in die Knie zwingen sollte. Mittels eines arkanen Rituals aus der Feder des Hofmagiers Reezal-Jul verwandelte der geniale König Ranser das Gros seiner treusten und ergebensten Soldaten in eine Streitmacht für die Ewigkeit. Beim letzten Schritt des Rituals war jedoch ein Blutopfer erforderlich. Als der verräterische General König Ransers, dessen Namen nie mehr erwähnt und auf ewig vergessen werden soll, seinen Lehnsherren ermordete, war es königliches Blut, das das Ritual vollendete und unsere Verwandlung auslöste.

Ich muss zugeben, dass mein nicht wirklich königlicher Geist die Feinheiten von König Ransers Plan erst noch begreifen muss. Sein Ritual verwandelte uns allesamt in untote Soldaten, unsterbliche Skelette, die ihm bis in alle Ewigkeit zur Seite stehen können. Aber anstatt sofort zuzuschlagen und Emerics Truppen anzugreifen, befahl König Ranser uns, unsere Position zu stärken und uns auf die Verteidigung des Hügels vorzubereiten.

„Dieser Hügel sei mein Thron!“, verkündete König Ranser. „Von hier aus werde ich auf ewig herrschen!“

Und jetzt kennt Ihr das wahre Schicksal von König Ranser und seinen treuen Soldaten. Meine Zeit als Schreiber endet hier, denn mein Lehnsherr braucht jedes Schwert. Ich werde diese Aufzeichnungen hier zurücklassen, sicher in diesem Turm, bis der Tag gekommen ist, an dem König Ranser uns befiehlt, den Hügel zu verlassen und zurück nach Schornhelm zu marschieren.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden