Online:Der Arena auf der Spur

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Arena auf der Spur aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Arena auf der Spur

Eine wissenschaftliche Erkundung jener geheimnisvollen Kampfvereinigung, von Ebidazner Kornod

Ich bin schon mehr Jahre auf der Suche nach dem flüchtigen und geheimnisvollen Wettstreit der Champions, als mir lieb ist. Ich hörte erstmals vom geheimen Kampfplatz in Valenwald, als Biiri die Begehrenswerte als legendärer Champion der Spiele erwähnt wurde. So sehr ich es auch versuchte, ich konnte nicht herausfinden, wo diese Spiele denn stattfanden; ebenso fand ich niemanden, der einen der Kämpfe gesehen hatte, obgleich die Tavernen Valenwalds überquollen mit Geschichten über Biiris Kampfgeschick.

Nach wochenlanger vergebener Suche verschwanden die Erzählungen über die Valenwald-Arena so schnell, wie sie aufgetaucht waren. Irgendwie hat sich eine massive, versteckte, mehrstöckige Arena einfach in Luft aufgelöst. Ich ging davon aus, dass das ein weiterer Beweis dafür war, dass die Geschichten ins Reich der Legenden gehören, aber dennoch nagte der Gedanke an den Ort an mir. Er suchte mich in meinen Träumen heim und unterbrach zu den seltsamsten Momenten meine Gedanken.

Als ich später Gerüchte über eine geheimnisvolle und geheime Arena hörte, war ich in Windhelm bei der Konunleikar des Skaldenkönigs. In den Schatten der zwielichtigen Methallen beschrieben rauhbeinige Nord einen magischen Kampfplatz, an dem sich bei jedem Kampf das Gelände veränderte. Ein Sieg bedeutete, dass man zu einem neuen Kampf antreten durfte. Eine Niederlage bedeutete einen blutigen und gewaltsamen Tod. Das erschien mir grauenvoll und faszinierend zugleich, und die Nord labten sich an diesen Geschichten, als wären sie das süßeste Getränk aller Zeiten.

Der Ort nannte sich Himmelsrand-Arena, aber mir gelang es nicht, einen Eingang zu diesem Kampfplatz zu finden. Dieses Mal sprachen sie von den glorreichen Siegen von Holgstad dem Horrenden. Angeblich war er der Inbegriff eines Nord. Holgstad war angeblich so groß wie ein Troll und doppelt so stark und schritt mit einer doppelköpfigen Axt und einem blitzumzüngelten Dolch in den Kampf. Man sagt, dass drei nordische Schildmaiden an seiner Seite kämpften, und dass sie jeden, der sich ihnen entgegenstellte, schier in den Boden stampften, sehr zur Freude des geheimnisvollen Schirmherrn der Arena.

Ich glaube, ich stand kurz davor, den geheimen Ort zu finden, als die Geschichten plötzlich aufhörten. Es war erneut passiert. Abermals war eine angeblich uralte Arena aus Stein und Metall so urplötzlich verschwunden, wie sie aufgetaucht war, und mit ihr Holgstad und seine Schildmaiden. Die Nord jubelten, tranken auf ihren geliebten Champion, und gingen dann wieder über zu den weltlicheren Geschehnissen ihres Reiches.

Ich verlor schon die Hoffnung, der Arena je wieder so nahe zu kommen, als ich eines Tages auf einem der Wagen der Drachenstern-Karawanenkompanie mitreiste. Eine der Wachen der Karawane prahlte, dass er sich den Kämpfen der Drachenstern-Arena stellen werde, wenn er nach dem Ende der Reise wieder nach Kargstein zurückkehre. Er sei sich sicher, stark genug für den derzeitigen Champion zu sein. Er müsse nur noch drei seiner Mitwachen überreden, mit ihm zu kommen, weil man eine richtige Mannschaft brauche.

Bei ein paar Getränken am nächtlichen Lagerfeuer brachte ich alles in Erfahrung, was die Wache mir über die Arena erzählen konnte. Er erklärte mir, dass es sich um eine uralte Ruine handle, die ein paar Wochen zuvor plötzlich in den Hügeln hinter der Stadt Drachenstern aufgetaucht sei. Herausforderer reisten aus ganz Kargstein und darüber heraus an, um an den geheimen Spielen teilzunehmen. Es gäbe sogar ein improvisiertes Lager vor dem Eingang der Arena. Mir war klar, dass das die Arena sein musste, nach der ich suchte, und dass sie irgendwie ihren Standort wechselt, sobald die Herausforderer nachlassen. Dass sie irgendwie dazu in der Lage ist, quer über die Welt zu reisen, Stein für Stein.

Jetzt befinde ich mich in der Arena und hoffe, Zutritt zu den eigentlichen Spielen zu erhalten. Ich muss mir ansehen, wie sich das Gelände verändert. Ich muss herausfinden, ob es ein unglaubliches Meisterwerk uralter Baukunst oder Magie ist, was das Unmögliche für jeden Kampf möglich macht. Und ich muss herausfinden, wer denn nun dieser geheimnisvolle Schirmherr der Arena ist. Natürlich habe ich so meine Vermutungen, aber die Wahrheit wird sicher deutlich seltsamer als alles, was ich mir vorstellen kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden