Online:Der Aufstieg Elinhirs

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Aufstieg Elinhirs aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Aufstieg Elinhirs

Informationen über die Stadt der Magier Von Garold Reiseweit

Der einzige Ort in Kargstein, von dem man sagen kann, dass er vom Licht der Zivilisation erleuchtet ist, ist die strahlende Stadt Elinhir.

Elinhir erkennt man sofort an den uralten Magiertürmen, diesen Denkmälern einer seltsamer und fremdartigen Zeit, lange bevor Elf oder Yokudaner Kargstein betrat. Diese Stadt zeigt, welchen zivilisationsspendenden Einfluss der Gelehrte und der Magier auf ein ansonsten wildes Volk haben können.

Bis zum Beginn der Zweiten Ära war Elinhir kaum mehr als ein wildes, gesetzloses Provinznest. Wie der Großteil von Kargstein war auch diese Gegend hauptsächlich besiedelt von jenen, die nicht imstande waren, Teil der Gesellschaft des Kaiserreichs zu sein. Daher war dies ein gefährlicher Ort, ohne wirkliche Anführer oder auch nur Gesetze, die für Ordnung sorgten, und ständig Opfer räuberischer Banditen und Eisenorks aus den Bergen.

Allerdings ließ früh in der Zweiten Ära eine Gruppe Magier unter Leitung des ehrwürdigen Felix „Schwarzzauber“ Augustus die Behaglichkeiten und die Zwänge der Magiergilde hinter sich, um ihre Künste in Kargstein zu praktizieren.

Der gemeinen Legende nach waren Schwarzzauber und seine Magier nichts als zügellose, moralisch fragwürdige und undisziplinierte Wanderzauberer, die sich gegen die Autorität der Magiergilde auflehnten. Diese Legende wird von den gesetzlosen Elementen verbreitet, die Kargstein noch immer plagen. Sie würden es gerne so aussehen lassen, als wären die Magier, die sich erstmals in Elinhir niedergelassen hatten, nicht zivilisationsspendener gewesen als die Banditen, die den Ort überfielen.

Nichts könnte ferner der Wahrheit sein! Man muss nur die Archive der Magiergilde in der Kaiserstadt durchkämmen, um herauszufinden, dass Felix Schwarzzauber tatsächlich ein angesehenes Gildenmitglied war, und dass sein Austritt aus der Gilde nichts mit anderen Ansichten über Disziplin oder Praktiken zu tun hatte, sondern ausschließlich mit dem Wunsch, in neue Gebiete aufzubrechen, die jenseits des Einflussgebiets der Gilde lagen. Es liegen Briefe vor, die belegen, dass Schwarzzauber auch zehn Jahre nach Unterzeichnung des Apexabkommens durch die Anführer Elinhirs noch in ständigem Kontakt mit seinen Vorgesetzten in der Gilde stand.

Diese Briefe geben reichlich Aufschluss über die Situation, die Schwarzzauber und die anderen Magier bei ihrer Ankunft in Elinhir vorfanden, und welche Mühen sie unternahmen, die Einheimischen dazu zu bringen, ihre Führerschaft und ihren Schutz anzunehmen. Ich werde mich hier nicht in erschöpfenden Einzelheiten ergehen, sondern stattdessen eine Zusammenfassung präsentieren. Schwarzzauber und seine Magier, fasziniert vom Anblick der damals noch leeren Apextürme, hatten zuvor schon den Bürgermeister der Stadt (der eigentlich mehr ein Kriegsherr war) angefleht, ihnen Zutritt zu den Türmen zu gewähren. Nachdem ihnen diese Bitte mehrere Male abgeschlagen worden war, standen sie niedergeschlagen kurz davor, ihre Unternehmung aufzugeben.

Allerdings wendete sich das Blatt, als Eisenorks aus den Bergen kamen und die Stadt belagerten. Mit ihrer erheblichen Macht vertrieben Schwarzzauber und seine Magier die Orks, was ihnen schnell die Zuneigung der wankelmütigen Bewohner Elinhirs einbrachte. Sie ernannten Schwarzzauber zu ihrem neuen Bürgermeister, und kurz darauf wurde das Apexabkommen unterzeichnet, ein Vertrag, der bis zum heutigen Tage gilt und besagt, dass die Magier der Apextürme von Elinhir der Stadt Schutz bieten, solange diese sie beim Betreiben ihrer Magierakademie unterstützt.

Einige sagen, dass mehr hinter dem Überfall der Eisenorks steckte, als man meint. Sie gehen sogar so weit zu behaupten, dass Schwarzzauber und seine Magier einen Pakt mit den Orks geschlossen haben, um die Einwohner Elinhirs für sich zu gewinnen. Ich finde diese Unterstellungen sowohl zweifelhaft als auch beleidigend. Solcherlei Listen wären eines Mannes von Felix Schwarzzaubers Rang und Ansehen unwürdig gewesen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Eisenorks berüchtigt für ihre Kompromisslosigkeit sind, wenn es um Zusammenarbeit oder Verhandlungen geht.

Die Wahrheit ist jedoch, dass Elinhir von der Zeit des Apexabkommens bis heute unter der Führung und dem Schutz der Schwarzzauber-Magier aufgeblüht und zu einem wichtigen Zentrum der Zivilisation inmitten der Wildnis von Kargstein geworden ist.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden