Online:Der Düsterschleier gedeiht

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Düsterschleier gedeiht aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Düsterschleier gedeiht

Ungeachtet der Aktionen meines unfähigen Neffen hat der Düsterschleier nicht nur überlebt, nein, er gedeiht sogar! Dieses abgeschiedene Land, weit weg von neugierigen Augen, mit seinem Reichtum an Ressourcen und seinem sicheren Hafen, war nach den Problemen in Hammerfall der perfekte neue Sitz für meinen nekromantischen Kult. Es war ein Leichtes, den willensschwachen Hubalajad dazu zu bringen, die Familiengruft nach meinen Anweisungen zu erbauen; nun ist sie ein perfekter Leiter für nekrotische Energie. Uns trennt nur noch ein einziges Ritual von ultimativer Macht!

Irgendwie hat mein Neffe geahnt, was ich tatsächlich im königlichen Grab vorhabe, und ganz entgegen seiner sonstigen Vorliebe für süßes Nichtstun hat er sich entschieden, zur Tat zu schreiten. Er hat mich und meine Anhänger in genau dem Grabmal eingesperrt, bei dessen Planung und Bau ich mitgewirkt hatte! Ein Rückschlag, keine Frage, aber bei weitem nicht die Katastrophe, die es hätte sein können. Ja, offenbar war der Prinz in der Lage gewesen, einige mächtige Priester dazu zu bringen, das Grabmal so zu versiegeln, dass wir unsere nekrotische Energie nicht nutzen können, um uns zu befreien. Und ja, das Wenige an Wasser und Nahrung, das wir bei uns hatten, ist lange schon zur Neige gegangen. Aber das spielt keine Rolle. Der Düsterschleier wird bald schon mächtiger sein, als es sich mein Neffe und seine Verbündeten vorstellen können!

Allerdings möchte ich für den Fall, dass etwas schiefgeht, dafür sorgen, dass die Wahrheit über den Düsterschleier nicht für die Nachwelt verloren geht. Ich bin Magnifico Bahraha, Nachkomme Schildwachts und oberster Nekromant des Kults des Untods, der nur als Düsterschleier bekannt ist. Ich habe Jahre damit verbracht, meine Kunst zu perfektionieren und Schüler und Anhänger um mich zu scharen. Wir blieben im Untergrund und ließen uns Zeit, auch dann noch, als unsere Macht wuchs. Das öde Land jenseits von Abahs Landung war der perfekte Ort, um unsere Kräfte zu sammeln und unsere Rituale des Todes und der Finsternis durchzuführen. Dieses Grabmal mit seinen speziell entworfenen Kammern und Korridoren wird die Energie fokussieren und meine Kultisten unbezwingbar machen! Und von allen Mitgliedern des Düsterschleiers werde ich das stärkste sein!

Natürlich müssen wir das Ritual durchführen, bevor wir alle verhungert oder verdurstet sind. Und es müssen Opfer dargebracht werden. Wir können ja wohl kaum nach Lämmern für die Schlachtbank schicken, während wir im Grabmal gefangen sind. Also werden wir Halme ziehen und so bestimmen, welche unserer Mitglieder sterben müssen, damit der Rest von uns in den Untod aufsteigen kann. Das wird ruhmreich werden! Und dies sind die letzten Worte, die ich zu diesem Thema niederschreiben werde, solange noch Leben in meinem Körper pocht. Bei unserem nächsten Treffen bin ich entweder tot, oder, so die Dunkelheit es will, etwas noch besseres.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden