Online:Der Gesichtslose

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Gesichtslose aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Gesichtslose

Er ruft meinen Namen, nachts, wenn die anderen schweigen.

Ich diene ihm. Ich bringe ihm Opfer dar. Nur dann hört er auf, mich zu rufen. Eine Weile lang. Aber nie sehr lange.

Sie sind einfach zu überzeugen. Die Gier treibt sie an. „Kommt mit mir, nach Vahtacen“, flüstere ich. „Dort warten Schätze auf tapfere Abenteurer. Das Lösegeld eines Königs, Reichtümer der alten Ayleïden.“ Zu zweit, zu dritt und zu noch mehreren folgen sie mir hinunter zum See und in die Katakomben. Nach Vahtacen, nach Vahtacen. Aber nur ich kehre von dort zurück.

Mich verschont er, er sagt seinen Dienern, dass sie mich vorbeilassen sollen, weil ich ihm so viele Leben bringe. Solange ich warmes Blut zu seinem Altar führe, lässt er mich leben. Aber es ist nie genug.

Kommt mit mir, nach Vahtacen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden