Online:Der Humor der Waldelfen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Humor der Waldelfen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Humor der Waldelfen

Gesammelt von Artefaktor Telenger

Vulkwasten, weithin bekannt für seine gegärten Getränke, ist außerdem die Heimat einiger der freundlichsten Bosmer, die ich je kennengelernt habe. Wie die meisten ihres Volkes sind auch sie fleißig und angenehm im Umgang mit den meisten Leuten. Nachdem ich meine Forschung bezüglich ihrer Braumethoden abgeschlossen hatte, verbrachte ich die Nacht bei einer ortsansässigen Familie.

Als Historiker weiß ich, wie viel man über die Kultur eines Volkes erfahren kann, indem man seinen Humor erforscht. Daher hielt ich einige ihrer Späße fest, um sie später genauer zu untersuchen. Vielleicht erhalten wir ja weitere Einblicke in die Gedanken der Bosmer, wenn wir betrachten, was sie erheitert.

Ein Skelett kommt in eine Taverne und sagt: „Bitte einen Faulmet. Und einen Putzlumpen.“

Frage: Warum ist der Affe aus dem Baum gefallen? Antwort: Weil er tot war.

Frage: Was ist braun und stocksteif? Antwort: Ein Stock.

Person eins: Fragt mich, ob ich ein Baum bin. Person zwei: Seid Ihr ein Baum? Person eins: Nein.

Frage: An welcher Seite des Raben befinden sich die meisten Federn? Antwort: An der Außenseite.

Frage: Was hat drei Köpfe, ist hässlich und stinkt? Antwort: Oh, mein Fehler. Ihr habt ja gar keine drei Köpfe!

Frage: Zug um Zug, und niemand kann mich lange anhalten. Was bin ich? Antwort: Der Atem.

Frage: Stellt Euch vor, Euer Boot sinkt in einem Gewässer, in dem es vor Schlachterfischen nur so wimmelt. Wie überlebt Ihr? Antwort: Ihr solltet aufhören, Euch so etwas vorzustellen!

Frage: Warum fressen Donnerkäfer rohes Fleisch? Antwort: Weil sie nie kochen gelernt haben.

Frage: Warum summen Bienen?

Antwort: Weil sie nicht pfeifen können.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden