Online:Der Krieg des Ersten Rates

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Krieg des Ersten Rates aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Krieg des Ersten Rates
Von Agrippa Fundilius

(Dieser Bericht vom kaiserlichen Gelehrten Agrippa Fundilius beruht auf mehreren kaiserlichen und dunmerischen Quellen und richtet sich an westliche Leser.)

Beim Krieg des Ersten Rates in der Ersten Ära handelt es sich um einen religiösen Konflikt zwischen den weltlichen dunmerischen Häusern Dwemer und Dagoth und den orthodoxen dunmerischen Häusern Indoril, Redoran, Dres, Hlaalu und Telvanni. Der Erste Rat war die erste pandunmerische Regierungsinstitution, die zusammenbrach, weil die von den Dwemern praktizierte Zauberei von den anderen Häusern für gottlos gehalten wurde.

Die weltlichen Häuser, die zwar weniger zahlreich, dafür aber politisch und magisch weiterentwickelt waren, wurden von den Nord und Orkklanen unterstützt. Diese wurden von der Aussicht auf Land und Beutegut angelockt. Anfangs zogen sie mit großem Erfolg in Morrowind ins Feld und nahmen viel von den Landen ein, die jetzt die Gebiete Redoran, Vvardenfell und Telvanni umschließen. Die orthodoxen Häuser waren weit verstreut und schlecht organisiert und erlitten Niederlage um Niederlage, bis Nerevar zum General der Truppen und Heere aller Häuser gemacht wurde.

Nerevar sicherte sich die Hilfe der nomadischen Barbarenstämme und erzwang eine große Schlacht an der weltlichen Festung des Roten Berges von Vvardenfell. Die weltlichen Kräfte wurden ausmanövriert und mithilfe aschländischer Späher besiegt. Die Überlebenden waren gezwungen, in der Dwemerfestung am Roten Berg Zuflucht zu suchen.

Nach kurzer Belagerung konnten Nerevar und seine Truppen mithilfe von Verrat die Festung stürmen. Dort wurden die weltlichen Anführer getötet und Nerevar tödlich verletzt. Beim anschließenden Massaker wurden die Häuser der Dwemer und Dagoth ausgelöscht. Nerevar starb kurz danach an seinen Verletzungen.

Drei von Nerevars Verbündeten unter den orthodoxen Häusern Vivec, Almalexia und Sotha Sil übernahmen die Kontrolle über den wiedererschaffenen Ersten Rat und benannten ihn in den Großen Rat von Morrowind um. Sie wurden zu den Gottkönigen und unsterblichen Herrschern Morrowinds, die als Tribunal oder Almsivi bekannt waren.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden