Online:Der Pfad nach Sovngarde

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Pfad nach Sovngarde aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Pfad nach Sovngarde

Wissensbewahrer hören Geschichten von Helden, die behaupten nach Sovngarde und zurück gereist zu sein, aber ihre Wahrheiten sind nicht gewiss. Die größten Krieger beschreiten die Straße nach Sovngarde nach ihrem Tode, aber ob auch die Lebenden von dort wieder zurückkehren können, ist noch nicht bewiesen.

Und dennoch wissen die Wissensbewahrer eines: Sovngarde existiert. So versprechen es unsere Götter, so glauben wir es. Sovngarde liegt im Herzen von Aetherius und erwartet die Seelen der verstorbenen Krieger. Nord, die sich im Kampf beweisen, erwachen nach ihrem Tode im Reich. Schmerzen und Krankheit verschwinden in der Halle der Tapferkeit. Das Fest ist unendlich, Met fließt in Strömen und die größten Nord aller Zeiten messen sich in Stärke und Geschicklichkeit.

In unserer Welt gefangene Geister kennen Folter, Leere und endloses Leid. Sie sind besessen von verlorenen Kämpfen, gefallenen Königreichen und ungelösten Lebensaufgaben. Aber nicht in Sovngarde! Selbst der Überdruss der Unsterblichkeit ist unbekannt, denn geisterhafte Feinde warten in den umliegenden Schatten, um mit denen zu kämpfen, die ihren Mut beweisen wollen.

Mit seiner findigen Magie erschuf Shor Sovngarde vor langer Zeit, aber der Gott der Schwindler ist von unserer Welt gegangen. Andere haben versucht, den Schleier seines Betrugs zu lüften, in dem sie alte Künste praktizierten und versteckte Wege ins Nachleben suchten. All diese Versuche endeten tragisch. Keiner kann den Schwindler betrügen. Denn wir wissen nur, dass Shor sich ins Reich zurückgezogen hat und alle auslacht, die ihn überlisten wollen. Vielleicht regiert er sogar das Reich und wählt die Helden nach seinem Gutdünken aus.

Das sind alles Spekulationen. Nur die Würdigen kennen die Wahrheit, und sie sprechen nicht mehr zu den Lebenden. Wahre Nordkrieger ertragen all das Leid und Unglück in dieser Welt, denn Sovngarde wartet auf sie.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden