Online:Die Ballade von Navid dem Sänger

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Ballade von Navid dem Sänger aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Ballade von Navid dem Sänger

In den Tagen der alten Ro'Wada Als die Ahnen ankerten an den Stränden Waren unter ihnen Schwertsänger Glaubt man den Legenden

Zuvorderst waren Yaghoubs Dreizehn Edle Ansei, einer und all Einer von ihnen ward Navid genannt Dieses Lied besingt seinen Fall

Navid liebte Sayeedeh Dass Sayeedeh ihn liebte, wäre gelogen Ihr Herz war nämlich Ihlqub versprochen Dem Besten der Dreizehn mit dem Bogen.

Als Ihlqub sich einschoss Zur Übung am Strand Näherte sich ihm Navid Keine Waffe in der Hand

Während Ihlqub auf sein Ziel sah Navid sein Shehai rief Und stach dem Rivalen das heilige Schwert In Brust und Herz gar tief.

Zurück bei Yaghoubs Brückenkopf Trieb die Schande Navid in sein Zelt Dort stürzte er sich in sein eigenes Schwert

Und verließ in Ehre die Welt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden