Online:Die Befragung der Henghild

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Befragung der Henghild aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Befragung der Henghild

Es folgt eine Beschreibung der Ereignisse während der Befragung der Hexe Henghild von Wittestadr durch Garmath, Hexenjäger von Grauenfrost.

Die Befragung verlief eine Weile ohne besondere Vorkommnisse, und die Vettel reagierte abgesehen von dem zu erwartenden Geschrei und Flehen nicht außerordentlich auf die verschiedenen Folterinstrumente. Die Verwandlung begann, als der erste Tropfen ihres Blutes vergossen wurde.

Plötzlich war die Hexe ruhig, wie in Trance. Auf einen Schlag tobte ein Wind in der Kammer, und die Flamme der Feuerschalen nahmen einen unnatürlichen Grünton an. Alle Anwesenden vernahmen einen kehligen, aber unverkennbar kohärenten Gesang, der den ganzen Raum erfüllte, aber offenbar aus keiner erkennbaren Quelle stammte und beinahe wie eine religiöse Anrufung schien. Zurückblickend nehme ich an, dass es sich dabei um die Sprache des Reichs des Vergessens handelte, die ekelhafte Zunge der daedrischen Fürsten.

Die Eisenketten, mit denen Henghild an den Block gebunden war, zerbröckelten, so unmöglich das auch war, und fielen zu Boden. Ihr Rücken bog sich durch und sie verdrehte ihre Augen, bis nur noch das Weiß in ihnen zu sehen war. Langsam erhob sich ihr Körper ohne sichtbare Hilfe, bis er plötzlich rund einen Meter über dem Block schwebte.

Einen Augenblick später öffnete sich ihr Mund, und sie fing an zu sprechen. Aber es war nicht die Stimme der Vettel, die erklang, sondern die Stimme einer daedrischen Abscheulichkeit. Ihre Worte wurden von nicht weniger als drei Zeugen niedergeschrieben. Ich schreibe sie hier in ihrer Gesamtheit nieder:

„Schmerzen geißeln die Unschuld. Schreie im Dunkeln. Nocturnal ist hier.

Meine treue Dienerin wird gefoltert und verbrannt, gebunden und gequält, ihres Lebens beraubt.

Der Klan namens Grauenfrost hält sich für rechtschaffen, aber Nocturnal erkennt ihre Boshaftigkeit.

Mein Fluch ereile euch und eure Nachkommen.

Eure Strafe wird euch zuerst ereilen in der Form einer Eiskönigin, die in der Gestalt einer Bettlerin kommt.

Euer Blut soll gefrieren. Eure Folter soll lang und schmerzhaft sein.

Und wenn euer Retter dann kommt, um euch zu befreien, dann wisset, dass euer wahres Leid erst angefangen hat.

Es wird eine Abrechnung geben zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, und der Name Grauenfrost wird noch vor dem Ende vernichtet sein.

Eine neue Eiskönigin wird Grauenfrost alle Qualen des Reichs des Vergessens bringen, und ihr werdet wahres Leid erleben.“

In diesem Augenblick ging die Vettel in grünen Flammen auf und zerbröckelte zu Asche.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden