Online:Die Gewandelten

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Gewandelten aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Gewandelten
Von allen et'Ada, die in Nirn wandelten, war Trinimac der stärkste. Er konnte den Aldmeri lange Zeit weismachen, dass Tränen die beste Antwort auf die Entzweiung seien. Sie weinten und beschämten unsere Vorfahren, besonders die weiblichen Altmer. Sie riefen gar vergeblich den Verschollenen Gott an und zogen Seine Lehre in Zweifel. Eines Tages gelang es Boethiah, Fürst der Heimtücke und frühreifer Jüngling, Trinimac dazu zu überlisten, sich in seinen Mund zu begeben. Daraufhin redete Boethiah eine Weile wie Trinimac und versammelte eine ansehnliche Menge Zuhörer um sich. Boethiah zeigte ihnen die Lügen der et'Ada, der Aedra, und sagte ihnen, dass Trinimac der größte Lügner aller Zeiten sei; all dies sprach er mit Trinimacs Stimme! Boethiah sagte der versammelten Menge die Wahrheit mit den drei Seiten. Er zeigte ihnen mit Mephala die Regeln des Bestrebens der Psijik. Er brachte ihnen bei, wie man Häuser baut und welche Gegenstände sie in den Ecken vergraben mussten. Er zeigte ihnen, wie sie ihre Haut richtig zu tragen hatten. Er führte vor, wie man gehen muss, um einen Exodus zu erreichen. Dann entledigte sich Boethiah Trinimacs vor aller Augen, um zu beweisen, dass all die Dinge, die er sagte, die Wahrheit waren. Nun war es für sein neues Volk ein Leichtes, zu den Gewandelten zu werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden