Online:Die Grüne Dame

Werbung (Nur für Gäste)
Die Grüne Dame
ESO Die Grüne Dame.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Die Grüne Dame ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Khenarthis Rast, Malabal Tor, Mistral und Velynhafen anzutreffen ist.

Dialoge

Die Grüne Dame Ich hatte keine Maormer mehr, die ich töten konnte. Lasst es mich wissen, wenn Ihr noch welche findet.
Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Die Grüne Dame Ich schätze, ich werde um den Silvenar trauern. Ich muss Öle für seinen Leichnam und einige Dinge für die Riten finden. Ich kann fast spüren, wie er seine Hand auf meine legt und mir zuflüstert: „Alle Dinge finden ihren Weg.“

Doch das werden sie nicht. Er ist für immer fort. Und bald werde ich ihm folgen.

Spieler Was meint Ihr?
Die Grüne Dame Der Silvenar nährt die Grüne Dame. So ist es schon immer gewesen, mit jedem Paar. Ich werde nicht mehr lange auf dieser Welt sein.

Ich glaube, ich suche die Heimatinsel der Maormer. Ehe mein Geliebter mich zurück ins Grün zieht, ertränke ich sie in einer Flut aus Maras Tränen.

Die Grüne Dame Ich schätze, ich werde um den Silvenar trauern. Ich muss Öle für seinen Leichnam und einige Dinge für die Riten finden. Ich kann fast spüren, wie er seine Hand auf meine legt und mir zuflüstert: „Alle Dinge finden ihren Weg.“


Doch das werden sie nicht. Er ist für immer fort. Und bald werde ich ihm folgen.

Die Grüne Dame Der Silvenar nährt die Grüne Dame. So ist es schon immer gewesen, mit jedem Paar. Ich werde nicht mehr lange auf dieser Welt sein.


Ich glaube, ich suche die Heimatinsel der Maormer. Ehe mein Geliebter mich zurück ins Grün zieht, ertränke ich sie in einer Flut aus Maras Tränen.

Die Grüne Dame Ihr folgt mir zu meinem Heim? Ich sollte Eure Füße abbeißen und sehen, wie gut Ihr rennen könnt!


Der Bluthund ist mein Gefährte. Er hat mir die Wege der Wildnis gezeigt und wir herrschen zusammen über diesen Wald. Ich brauche nichts von Euch!

Spieler Kommt mit mir, ehe der Bluthund auch Euch verdirbt.
Die Grüne Dame Ich bin die Grüne Dame, die unsterbliche Verkörperung der Stärke der Bosmer. Ich lasse mir von niemandem etwas befehlen.


Der Bluthund hat mir die Geschichte erzählt, und sie wühlt mich sehr auf. Wenn er Teil des Ganzen ist, dann bin ich es auch. Die Geschichte umfasst uns beide!

Spieler Was ist mit dem Silvenar?
Die Grüne Dame Ich kenne diesen Namen nicht. Hm. Dennoch spüre ich etwas, wenn Ihr ihn aussprecht. Als ob all das hier nur ein Traum wäre …


Nein! Er sagte, dass es Verlockungen, Scharlatane und Lügner geben würde! Die Bestien werden sich um Euch kümmern!

Die Grüne Dame Ihr habt ihn besiegt. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre.
Spieler Es musste getan werden.
Die Grüne Dame Jetzt verstehe ich es. Seine Geschichte ist nicht meine.


Die Inkarnation der Grünen Dame muss Euch kennenlernen. Ich werde Euch meine Essenz anvertrauen. Beendet die Geschichte so, wie sie erzählt werden sollte.

Spieler Das werde ich.
Die Grüne Dame Wie erwartet. Häuptling Agrakh versteckt etwas, aber ich weiß nicht, was es ist.


Gut, dass wir das schon eingeplant haben. Seid Ihr bereit für eine kleine List?

Spieler Ja. Was soll ich tun, sobald ich verkleidet bin?
Die Grüne Dame Ich möchte, dass Ihr ihren Schamanen sucht. Ich habe ihn vor Kurzem in Richtung des Strands gehen sehen.


Der Häuptling wartet auf etwas, und ich muss herausfinden, worauf. Findet ein gutes Versteck und belauscht sie.

Spieler In Ordnung. Ich bin bereit für die Verkleidung.
Die Grüne Dame Gut. Folgt mir – hierfür sind wir lieber etwas weniger … sichtbar.
Die Grüne Dame Der Bluthund. Er ist zu weit gegangen!


Wenn er die Wahrheit sagt, dann ist der Silvenar – mein Silvenar – verschwunden!

Spieler Wer ist der Bluthund? Kennt Ihr ihn?
Die Grüne Dame Ja. Aber es würde zu lange dauern, das zu erklären. Ich muss ihm nachsetzen. Der Bluthund ist einzig und allein mein Problem.


Trotzdem kann ich den Silvenar nicht einfach der Gefahr überlassen. Es ist, als müsste ich an zwei Orten zugleich sein.

Spieler Was werdet Ihr machen?
Die Grüne Dame Der Schatten hat sich gelüftet! Zum ersten Mal seit vielen Monden gehört mein Geist wieder mir. Ich kann mein Schicksal wieder sehen.


Ohne Eure Hilfe hätte es der Silvenar nie zurückgeschafft. Ich hoffe, ich habe Euch nicht verletzt.

Spieler Ich erhole mich schon wieder. Ihr seid sehr stark.
Die Grüne Dame Ich verkörpere die Stärke der Bosmer, aber gegen Hircines Magie scheint sie nutzlos zu sein.


Der Bluthund war einst mein teuerster Freund Ulthorn. Ich dachte, ich könnte ihn trotz allem irgendwie von seinem zerstörerischen Kurs abbringen. Ich lag falsch.

Spieler Was ist geschehen?
Die Grüne Dame Ulthorn hat mir vorgegaukelt, dass ich ihn zur Vernunft bringen könnte, doch als Bluthund waren seine Worte von Hircines Magie durchdrungen.


Sie lockten meine urtümliche Seite hervor, und mich verlangte nach der Jagd. Ich fühlte mich so, wie sich die uralten Bosmer gefühlt haben müssen – vor dem Pakt.

Spieler Wie war das?
Spieler Was müssen wir jetzt tun?
Die Grüne Dame Fast so, als würden mir nur Blut und Töten etwas bedeuten. Ohne Euch würde ich zu den Meutenmannen gehören und unschuldigen Bosmer nachstellen. Nur dass ich noch mächtiger wäre als sie und aufgrund meiner Macht als Grüne Dame andere dazu antreiben würde, sich ganz der Wildheit hinzugeben.


Wir müssen die Handreichung schnell vollenden.

Spieler Was müssen wir tun?
Die Grüne Dame Holt die Handreichung zurück. Sie wurde in Talwacht gefertigt und für die Heiratszeremonie hierher geschickt.


Zum Glück haben die Geschichtenweber sie irgendwo in der Stadt versteckt, um sie vom Bluthund fernzuhalten … und von mir.

Spieler Wo soll ich suchen?
Die Grüne Dame Späherin Anglith, die Anführerin der Jäger des Silvenars, sollte es wissen.


Wenn man bedenkt, wie viel Ihr uns schon geholfen habt, fällt mir niemand sonst ein, der diese Ehre mehr verdient hätte.

Spieler Ich werde bald wieder mit der Handreichung zurück sein.

Die Grüne Dame Kein Wein. Zähes Fleisch. Mein geliebter Silvenar – kühlt diese zankenden Kinder, statt unser Bett zu wärmen.


Wenn es einen noch ermüdenderen Ort in ganz Tamriel gibt, habe ich ihn nicht gefunden.

Die Grüne Dame Der Silvenar ruht sich drinnen etwas aus. Ihr habt fünf Minuten.
Die Grüne Dame Ihr habt ihn so gefunden? Was habt Ihr gesehen? Antwortet mir!
Spieler Er war tot, als ich eintraf.
Die Grüne Dame Dann wisst Ihr nichts! Diese elende Insel soll tausendmal verflucht sein. Sie haben meinen Geliebten geholt!
Spieler Wer würde ihn tot sehen wollen?
Die Grüne Dame Niemand, der den Morgen noch erleben wird. Ich bin der Bolzen, der nie sein Ziel verfehlt. Wenn ich losschnelle, hält mich nichts auf, bis ich das Auge meiner Beute durchbohrt habe.

Harrani kennt ihre eigene Stadt. Wenn sie Euch nicht sagen will, wer das getan hat, werde ich ihr den Schwanz kürzen, bis sie es tut. Nun geht. Geht!

Die Grüne Dame Der Mörder wird den Schmerz teilen, den der Tod meines Geliebten hervorgebracht hat. Hand an der Kehle, ein Kuss für mein Handgelenk, Hand an der Lunge, ein Kuss für meinen Arm. Greifen, zerren, reißen … und ein letzter Kuss für das Herz des Mörders.


Nun. Was habt Ihr herausgefunden?

Spieler Dies ist das Gift, das ihn getötet hat.
Die Grüne Dame Kein Gift in ganz Tamriel konnte meinem Geliebten schaden!


Aber … dieser Geruch lag über seiner Leiche. Warum ist er auch hier draußen? Ich kann ihn sehen, wie er mitten ins Herz dieser verfluchten Stadt führt.

Spieler Ich habe keinen besonderen Geruch bemerkt.
Die Grüne Dame Ihr seid ihm gegenüber blind. Da kann leicht Abhilfe geschaffen werden.


Folgt mir, wenn Ihr könnt.

Die Grüne Dame Haltet sie auf, damit ich sie töten kann!
Die Grüne Dame Bewegung. Es sei denn, euch machen die Spritzer nichts aus.
Spieler Was werdet Ihr mit ihm machen?
Die Grüne Dame Ich werde ihn eine Weile am Leben lassen. Keine Sorge. Er wird nicht verhungern. An seinen Gliedern ist genug Fleisch, um ihn lange zu ernähren.


Geht und richtet Harrani aus, dass der Maormer tot ist. Überlasst mich meiner Arbeit.

Spieler Dann werde ich Euch nun also besser allein lassen. [Ulondil stirbt]
Spieler Nein. Das ist keine Gerechtigkeit. Das ist Rache.
Die Grüne Dame Genau. Und ich habe das Blut, das fällig ist!


Was schert Euch überhaupt das Leben dieser Kreatur?

Spieler Nein. Tötet ihn, wenn Ihr denn unbedingt müsst. [Ulondil stirbt]
Spieler Ist dies das, was der Silvenar wollen würde? [Ulondil lebt]
Die Grüne Dame Ihr wagt es, für meinen Silvenar zu sprechen? Ich ziehe Euch die Haut ab und peitsche Euch damit zu Tode! Ich werde Eure Zähne zu Staub zermalmen und Euch damit ersticken! Ihr …


Ihr habt recht. Verflucht sollen Eure Knochen sein, aber Ihr habt recht. Schafft ihn fort, ehe ich mich vergesse.

Die Grüne Dame Niemand, der den Morgen noch erleben wird. Ich bin der Bolzen, der nie sein Ziel verfehlt. Wenn ich losschnelle, hält mich nichts auf, bis ich das Auge meiner Beute durchbohrt habe.


Harrani kennt ihre eigene Stadt. Wenn sie Euch nicht sagen will, wer das getan hat, werde ich ihr den Schwanz kürzen, bis sie es tut. Nun geht. Geht!

Die Grüne Dame Milchgesicht.
Die Grüne Dame Geht. Das ist eine Privatangelegenheit.

Die Grüne Dame Der Feldwebel meinte, Velynhafen wäre ohne Euch gefallen. Es ist mir eine Ehre Euch kennenzulernen – ich bin die Grüne Dame. Die, äh, die Neue.


Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Der Klan der Drublog unterstützt mein Volk für gewöhnlich in Kriegszeiten. Wir müssen herausfinden, was sich verändert hat.

Spieler Wie machen wir das?
Die Grüne Dame Velynhafen wurde auf meine Hochzeit vorbereitet, weshalb ich mir die Zeit nehmen muss, mich mit den Einheimischen zu treffen.


Keine Sorge! Ich werde trotzdem vor Euch in Dra'bul sein.

Spieler Wird der Silvenar sicher sein, wenn er hier ankommt?
Die Grüne Dame Er wird so sicher sein, wie es seinem Gefolge möglich ist.


Macht Euch keine Sorgen. Ich mag die körperliche Robustheit der Waldelfen verkörpern, aber der Silvenar besitzt unsere ganze geistige Kraft. Deshalb ist unsere Verbindung meinem Volk so wichtig.

Spieler Was meint Ihr?
Spieler Wer genau seid Ihr?
Die Grüne Dame Die Bosmer lebten einst sorgenfrei, völlig unbeschwert von allem, was jenseits von Valenwald vor sich ging. Doch die Zeiten haben sich geändert, und so haben auch wir uns verändert.


Der Silvenar birgt die spirituelle Essenz der Bosmer und die Grüne Dame ihre körperlichen Aspekte. Jede Generation erneuern wir unsere Schwüre.

Die Grüne Dame Mein Name ist Gwaering, und ich wurde erst vor Kurzem zur Grünen Dame.


Die ehemalige Grüne Dame, meine Tante Finoriell, starb, als sie im Auftrag der Königin des Dominions auf Reisen war. Mit ihrem Tod wurde mein Schicksal enthüllt, und ich begann die nötigen Rituale.

Spieler Was für Rituale waren das?
Spieler Und das ist ein Teil der Geschichte der Bosmer?
Die Grüne Dame Zu viele, wenn Ihr die Wahrheit hören wollt! Trotzdem ist es wichtig, dass die Bosmer sehen, wie der Silvenar und die Grüne Dame heiraten. Es sorgt für Stabilität.


Ich bin stolz auf mein Erbe und habe mich von meinen weltlichen Verpflichtungen losgesagt, um die Grüne Dame zu werden.

Spieler Warum ist Eure Rolle wichtig für die Bosmer?

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden