Online:Die Grauenfrost-Flamme

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Grauenfrost-Flamme aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Grauenfrost-Flamme

Die Flamme von Grauenfrost und die Fackel der Erben

Von Thorvild Grauenfrost

Ich werde durch Fackel und Flamme immer zu meinem Sohn sprechen können, aber wenn er einmal stirbt, wird er beschworen werden, wenn die Flamme entzündet wird. Ich schreibe dies hier also für alle meine Nachkommen nieder, an die die Flamme von Grauenfrost und die Fackel der Erben in den kommenden Zeitaltern übergeben werden wird. Ich schreibe dies hier, da ich sehe, wie unsere Entschlossenheit nachlässt, je mehr wir uns in Himmelsrand ausbreiten. Ich schreib dies hier, um daran zu erinnern, wofür Fackel und Flamme wirklich stehen.

Beginnen wir am Anfang: Burg Grauenfrost behütet seit langem die Flamme unserer Familie, mittels derer wir mit unseren Ahnen in Sovngarde Zwiegespräch halten können. Wir müssen sie nur mit der Fackel der Erben entzünden.

Zahlreiche Legenden erzählen vom Ursprung dieser Relikte, dass sie von Meridia erschaffen wurden, um die Daedra zu bedrohen, oder von Shor, damit der Totengott von Sovngarde aus mit den Nord von Nirn sprechen konnte (obgleich kein Grauenfrost ihn je durch die Flamme hat sprechen hören).

Die Wahrheit ging mit der Zeit verloren, aber eines haben alle Legenden gemeinsam: Flamme und Fackel wurden in die Obhut der Familie Grauenfrost übergeben, da wird so gut im Kampf gegen Hexen und ihre daedrischen Herren waren. Auch wenn die Flamme dereinst auf ewig erlischt, verloren geht oder von den Rabenvetteln im Dienste des Reichs des Vergessens zerstört wird, muss doch eins bleiben:

Die Grauenfrost dürfen nie in ihrem Auftrag scheitern, die Anbeter der Daedra aufzuhalten und zu vernichten, wo immer sie sie auch finden. So lange noch ein Grauenfrost lebt, werden Hexen und die, die mit Daedra verkehren, einen Feind haben. Die Hexenjagd ist nicht der Beruf der Grauenfrost, sie ist unsere heilige Pflicht. Und ich trage jedem Grauenfrost, der dies hier liest, auf, den Kampf weiterzuführen. Es ist ein Kampf, den wir nicht gewinnen können, aber wir müssen dafür sorgen, dass ihn auch die Hexen nie gewinnen werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden