Online:Die Herausforderung bei der Blutkuppe

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Herausforderung bei der Blutkuppe aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Herausforderung bei der Blutkuppe

Zur Zeit vor den Liedern begab es sich, dass die Klans rastlos wurden und im bitteren Norden Stahl auf Stahl schlugen, bis im Schnee ein roter Weg gezeichnet war, der zu den den Bergen der Toten und ihren Steingräbern führte.

Im Herbst haben die Klans einen Waffenstillstand ausgerufen, damit sie die Leichen von Weide, Steppe und Hof tragen konnten. So groß war die Zahl der Toten, dass die Klans zwei weitere Male den Herbst begrüßten, ehe alle Leichen gesammelt waren.

Als sie die Zahl der Toten sahen und die Felder, die brach lagen, da niemand sie bestellte, trafen sich die Häuptlinge der Klans Shar und Tuul im Geheimen. Sie sprachen: „Es bringt weder Ruhm noch Ehre, unsere Krieger abzuschlachten. Der Held, der diese Jahreszeit aufsteigt, stirbt zur nächsten, und wird es noch starke Orks geben, die unseren Platz einnehmen, wenn wir einmal alt und grau sind?“

Also riefen sie Malacath an, und sie ehrten ihn mit einem Opfer von Echatere und ihrem eigenen Blut. Und der Fürst antwortete ihnen:

„Errichtet mir ein Monument der Toten, ein Steingrab der Gefallenen der Klans Shar und Tuul. Wählt dort aus euren Reihen die Stärksten. Diese werden sich auf dem Steingrab duellieren, bis es geweiht ist mit dem Blut des Unterliegenden. Der Sieger wird der Häuptling eines neuen Klans, Shar-tuul.“

Die Häuptlinge taten, wie Malacath es ihnen befohlen hatte, und so endete der Krieg zwischen den Klans, und ein neuer Klan entstand. Der Ort dieses ersten Duells erhielt den Namen Blutkuppe, denn er war errichtet aus den Leichen der im Krieg Gefallenen und geheiligt mit dem Blut des unterlegenen Duellanten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden