Online:Die Obsidianhülle

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Obsidianhülle aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Obsidianhülle

Über den Ursprung des Artefakts, das als „Obsidianhülle“ bekannt ist, ist nichts Genaueres bekannt. Einige vermuten, dass es ein Fragment des Reichs des Vergessens ist und einem Daedra folgte, der unsere Ebene von dieser aus besuchte. Andere glauben, dass es magischer Natur ist und einen gefangenen Fetzen von Mephalas Essenz enthält. Woher immer es auch stammen mag, seine Macht ist enorm.

Die Hülle hat zwei bekannte Funktionen, die von Mitgliedern des Spinnenkults entdeckt und weitergegeben wurden; ich habe sie im Folgenden niedergeschrieben. Möglicherweise sind zusätzliche Zauber mit dem Artefakt verbunden, aber die Hülle bleibt nie lange im Besitz einer einzelnen Person. Mitunter kommt es vor, dass Mitglieder von Mephalas Kult seinetwegen Ränke gegeneinander schmieden oder sich offene Schlagabtäusche darum liefern.

Es kann alle Arten von Schatten erzeugen und kontrollieren, von niederen Finsterlingen bis zu komplexen Kreaturen mit anormalem Verstand (und unsäglicher Macht).

Die mächtigsten der Spinnenkultisten haben herausgefunden, dass sie mit der Hülle andere verzaubern können. Die Betroffenen werden in Schatten gehüllt und mit übernatürlicher Beweglichkeit und Kraft gesegnet, aber sie verlieren den Verstand; diese „Schatten“ folgen dem Befehl dessen, der über die Obsidianhülle gebietet.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden