Online:Die Schlüsselsteine von Loriasel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Schlüsselsteine von Loriasel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Schlüsselsteine von Loriasel

Obschon man Gerüchte nicht als Grundlage von Tatsachen verwenden kann, dienen sie doch als Verbindung zur Vergangenheit.

Vor langer Zeit war mein Volk mächtig und gebildet. Die Xanmeer, die in den Mooren verstreuten Pyramiden, waren unsere Schöpfung, auch wenn längst vergessen ist, wie sie erbaut wurden. Wir sind nun umgeben von stolzen Gebäuden, die wir einst erbaut haben, erfüllt von unserer eigenen Magicka.

In vielen barsaebischen Ayleïdenruinen finden sich Schlüsselsteine, aber nur in den Ruinen auf dem Boden unserer Ahnen. Es gibt unzählige Geschichten darüber, wie die Ayleïden durch Folter und Furcht Macht aus ihren Gefangenen gewinnen konnten, Es werden Vorgänge beschrieben, in denen Magicka in Steine übertragen wird, in Artefakte, die ayleïdischer Natur, nicht jedoch ayleïdischen Ursprungs waren.

Ich vermute, dass diese Schlüsselsteine argonische Magicka enthält, die mit unserer Geschichte zusammenhängt und entscheidend für unseren Schutz ist. Nirgendwo sonst in Tamriel wurden bisher Schlüsselsteine gefunden; sie sind mit der argonischen Geschichte und auch unserer Zukunft verbunden.

Drei Schlüsselsteine wurden aus den Ruinen von Loriasel in Schattenfenn entfernt und zu Studienzwecken verteilt. Leider erlitt die erste Person, die die Schlüsselsteine untersuchte, eine tödlich endende Nervenerkrankung. Offenbar können nur bestimmte Personengruppen, beispielsweise die Kothringi, die Schlüsselsteine handhaben, ohne üble Nebenwirkungen zu erleiden.

Ein weiterer Gesichtspunkt der Schlüsselsteine, der meiner Meinung nach einzigartig ist, ist ihre Nä–
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden