Online:Die Schlacht von Orsinium

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Schlacht von Orsinium aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Schlacht von Orsinium
von Bangor dem Lügner

Die Schlacht um Orsinium tobte weiter. Die Klans, bereits angeschlagen nach einem Überraschungsangriff, zogen sich in den Tempel zurück, während die Bretonen schließlich die Mauern durchbrachen und in die Stadt strömten. Die Klanhäuptlinge wussten, dass sie bald fliehen mussten, um nicht in ihrem geliebten Tempel ihr Leben zu lassen.

Als sie die Tore des Tempels hinter sich verriegelten, wandte sich der oberste Häuptling seinem Sohn zu und erteilte ihm Anweisungen. „Du musst den Weg in die Tunnel unter dem Tempel öffnen, indem du die Säulen korrekt platzierst. Denke an diese Worte, dann steht der Weg dir offen.“

Und dann sprach der oberste Häuptling die folgenden Worte. „Meine Augen blicken auf das Schlachtfeld, aber ich bin ruhig. Zu meiner Rechten kämpft Klan Luccin mit Wildheit und hält unsere Feinde auf Abstand. Zu meiner Linken dient Klan Bragosh uns als Schild und beschützt uns vor unerkannten Gefahren. Und über uns bewacht Klan Ruskahr die Hügel, die Bögen in der Hand.“

Jetzt lag es am Sohn des obersten Häuptlings. Er musste sich an die Worte erinnern, sich die Klans und ihre Symbole ins Gedächtnis rufen, sonst würden sich die Tunnel niemals öffnen, und die Orkklans würden fallen. Das durfte er nicht zulassen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden