Online:Die Ternion-Mönche

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Ternion-Mönche aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Ternion-Mönche
Von Elgad dem Schreiber

Manche nennen sie einen Kult. Andere haben schlimmere Dinge gesehen. Aber bei den Ternion-Mönchen gibt es eine Tradition, die die Drei Alten Götter und die Totems ehrt, die zu ihnen gehören. Auch wenn die Religion sehr alt ist, hat sie nur wenige Anhänger. In vielerlei Hinsicht stirbt die Bewegung der Ternion langsam aus, da die derzeitigen Mönche nur sehr wenig missionieren. Immer weniger neue Gläubige wenden sich den Drei Alten Göttern zu, und vielleicht ist die Religion schon bald nur noch eine vage Erinnerung.

Die Ternion-Mönche sind für ihre Heilmagie bekannt und können Aspekte der Drei Alten Götter beschwören. Mithilfe dieser Aspekte können die Mönche Taten jenseits der Möglichkeiten gewöhnlicher Sterblicher vollbringen. Die Aspekte nehmen die Form der Drei Alten Götter an: Fuchs, Bär und Wölfin.

Der Fuchs ist schlau und flink, und sein Aspekt erhöht die Geschwindigkeit und die Geschicklichkeit der Mönche, die ihn anrufen.

Der Bär ist stark und mächtig. Ein Beschützer. Der Aspekt des Bären verbessert die Stärke derer, die ihn anrufen, und beschützt sie vor Leid.

Die Wölfin ist gerissen und aufmerksam, wild und tödlich. Sie sieht zu und wartet die beste Gelegenheit ab, bevor sie zur Tat schreitet. Der Aspekt der Wölfin verbessert die Sicht und Wahrnehmung; Mönche, die sie anrufen, sehen besser und erkennen das Versteckte und Verschleierte.

Die Ternionmönche bevorzugen nahezu unzugängliche Orte, um dort zu meditieren und ihre Götter zu verehren. Oft gelangt man nur an diese heiligen Zufluchtsorte, indem man die Magie der Mönche nutzt. Es wird immer ein Wächter ernannt, der den Weg zur Zuflucht öffnet, aber dies tut er nur für andere Mönche oder in Zeiten der Not für würdige Bittsteller.

Ich habe einige Zeit bei den Mönchen verbracht, ihre Sitten gelernt und ihre Heilmagie gesehen. Meiner Meinung nach sind sie gute Leute, die einer würdigen Tradition folgen. Aber ich fürchte, dass nach dieser Generation die Ternion-Mönche und die Drei Alten Götter, die sie verehren, in Vergessenheit geraten werden.

Und das wird ein wahrlich trauriger Tag.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden