Online:Die Vögel von Wrothgar

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Vögel von Wrothgar aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Vögel von Wrothgar

Ein Feldbericht von Haenelisse, Vizevorsteherin der Gesellschaft der Vogelbeobachter von Alinor.

3. Eisherbst 2Ä 582 Ich bin erst seit einigen Wochen in Wrothgar, aber ich fürchte, dass meine Hoffnung, hier scharenweise seltene und einzigartige Vögel zu entdecken, vergebens war. Bisher habe ich nur eine Handvoll Krähen und Hühner gesichtet. Sie scheinen mir zwar etwas größer als ihre Vettern in anderen Teilen Tamriels zu sein, aber abgesehen davon gibt es augenscheinlich nur wenige Alleinstellungsmerkmale.

15. Regenhand 2Ä 583 Seit mehr als sechs Monaten reise ich nun kreuz und quer durch die eiskalten Steppen Wrothgars, und bisher habe ich nichts gefunden, was aufzuzeichnen sich lohnte. Ich habe entschlossen, mit den Vorbereitungen für meine Rückreise anzufangen.

19. Regenhand 2Ä 583 Wie dunkel es doch immer kurz vor dem Sonnenaufgang ist! Gerade als ich die Hoffnung aufgegeben habe, machte ich die vielleicht größte Entdeckung in der Geschichte unserer Gesellschaft.

Gestern durchquerte ich einen besonders abgelegenen Teil der Wrothgarischen Berge, als ich das entfernte Zwitschern einer Blauammer hörte. Ich dachte, dass ich mir das wohl einbildete, aber ich entschied mich, dass ich dem wohl nachgehen musste.

Als ich dem Ruf der Blauammer folgte, hörte ich nach und nach auch andere Vogelrufe, und schon bald hatte ich ihren Ursprung gefunden: eine verlassene Höhle. Schon auf den ersten Blick in die Höhle konnte ich Blauammern, Kanarienvögel, Kardinale und sogar einen Grühnhäher sehen. Noch nie zuvor hatte ich so viele verschiedene Vögel im selben Lebensraum gesehen.

Morgen wage ich mich tiefer in die Höhle. Wer weiß, was mich dort drin so alles erwartet? Ich glaube, dass ich noch nie in meinem Leben so aufgeregt war.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden