| Die wandernden Geister Zur Schrift |
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Diese Seite enthält den Text von Die wandernden Geister (engl. The Wandering Spirits) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
von Amun-dro, dem Schweigenden Priester
Akha. Die Erste Katze, die wir als den Pfadfinder und den Unbetrauerten kennen. In den frühesten Tagen, als Ahnurr und Fadomai noch ineinander verliebt waren, erkundete er die Himmel, und seine Spuren wurden die Vielen Pfade. Er war Ahnurrs Lieblingssohn, und sein Vater sagte ihm, er solle eine Liebe finden, wie Ahnurr sie mit Fadomai gefunden hatte. Wir wissen, dass Akha der Gefährte der Geflügelten Schlange des Ostens wurde, der Dünenkönigin des Westens, und des Muttermammuts des Nordens. Dann zog er gen Süden und kehrte nie zurück. Stattdessen erschien Alkosh und sprach Warnungen vor den Dingen aus, die Akha entlang der Vielen Pfade erschaffen hatte. Seitdem wachen Alkosh und seine Getreuen über die vielen Kinder Akhas, denn sie sind sowohl furchtbar als auch gütig.
Alkosh. Der Drachenkönig. Die Hochmähne. Ihm wurde die Herrschaft über die unzähligen Königreiche Akhas entlang der Vielen Pfade gewährt. Schließlich stürzten ihn die Kinder Akhas, und sie verteilten seinen Körper im Westwind. Man sagt, dass Khenarthi, als sie hiervon erfuhr, über die Vielen Pfade flog und Alkosh wieder einte. Hierdurch sah sie all die Dinge, die Akha erschaffen hatte, einschließlich derer, die nicht sein sollten. Nun beschützen Alkosh und Khenarthi die Vielen Pfade vor den abtrünnigen Kindern Akhas. Betet zu Alkosh nicht ob seiner Stärke oder seines mächtigen Brüllens, sondern seines Pflichtgefühls und seiner Zielstrebigkeit wegen.
Alkhan. Der Schuppige Prinz. Erstgeborener Akhas, der Gefährte einer Dämonin aus Feuer und Schatten war. Er kann die Seelen derer, die er tötet, verschlingen, um zu unbeschreiblicher Größe anzuwachsen. Aus den Liedern wissen wir, dass Alkhan von Lorkhaj und seinen Gefährten erschlagen wurde, er jedoch als unsterblicher Sohn Akhas irgendwann von den Vielen Pfaden zurückkehren wird. Er ist befeindet mit Alkosh, Khenarthi und Lorkhaj und giert immer nach seiner Krone.
Boethra. Die Kriegerin des Ostens und Westens. Sie ist die Gefährtin Mafalas, die ihre Liebe zu Boethra nicht vergaß, nachdem Ahnurr sie aufgrund ihres rebellischen Wesens ins Exil schickte. Boethra beschritt die Vielen Pfade im Exil, und sie kehrte zurück. Sie war es, die Magrus seine Augen raubte, und daher schätzen Khajiit Schwerter so sehr wie Krallen. Eine Wahre Katze hat keinen Grund, zu Boethra zu beten, aber Ihr ehrt diesen Geist schon dadurch, dass Ihr den Pfad geht und Euch nur versteckt, um Eure Beute zu überraschen. Es ist verboten, ihren Namen in Nächten des Geistermonds zu sprechen, da in diesen Phasen Boethra den Todesschleier Lorkhajs anlegt und Krieg jenseits der Mondbande führt.
Mafala. Die Lehrende Mutter. Älterer Geist und Hüterin der uralten Geheimnisse Fadomais. Diese waren die Geheimnisse, die ihre Kinder nur am Anfang brauchten, und Mafala hatte sie heruntergetragen. Sie wacht über acht der Vielen Pfade, die ein Khajiit irgendwann beschreiten muss. Mafala hilft den Klanmüttern dabei, das Volk der Khajiit auf den Pfad zu führen und unsere Geheimnisse vor anderen zu beschützen. Sie ist eine Verbündete von Azurah, Boethra und Lorkhaj. Ihre Zahlen sind Acht und Sechzehn, und dies sind zwei ihrer Schlüssel.