Online:Die legendäre Geißel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die legendäre Geißel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die legendäre Geißel

„Nicht bis zum Abend ihrer Ankunft“, antwortete er, und dann erzählte er von seinen Begegnungen mit den Schergen von Mehrunes Dagon; Mackkan würde es seiner Meinung nach einfacher haben, dem Wind zu folgen und auf eine unmögliche Suche aufzubrechen, als gegen seine Kröten zu bestehen. Darauf sagte Mackkan:

„Nun achtet fortan auf Eure Sicherheit,
Und sorgt Euch um Euer Tun und Euren Stolz;
Sonst wird dieser mein Schlägel, Malacaths Geißel,
Mit Sicherheit bald auf Euer Ohr treffen. Denn so schnell ich ‚Gleichheit‘ rufen kann,
Auch wenn Ihr acht Arme hättet, Sollt Ihr Beulen auf Eurem Schädel fühlen,
Ihr, die Ihr die Ruhe der Toten stört.“

ERKLÄRUNG: Der Streitkolben Geißel, gesegnet von Malacath, die legendäre Waffe von Mackkan, wurde aus dem heiligen Ebenerz der Feuer von Trümmerschrecken gefertigt. Er war schon immer der Fluch des Dunklen Volkes, und mancher schwarze Geist wurde mit einem einzigen Schlag dieses mächtigen Verteidigers der Einsamen ins Reich des Vergessens zurückgeschleudert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden