Online:Die zweite Invasion: Berichte

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die zweite Invasion: Berichte aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die zweite Invasion: Berichte

7. Sonnenhöhe

Die Schiffe der Akaviri landen in großer Zahl. Einige wurden schon abgewehrt oder versenkt, aber mehr sind an unserer Verteidigung vorbeigekommen. Unsere Truppen marschieren vorwärts, um sie an den Klippen über den Stränden abzufangen, wo wir den Höhenvorteil genießen.

Von unserem Aussichtspunkt aus beobachtet die Königin ihren Vormarsch. Sie wird die Wildheit und die Kraft der Blutklauen mit eigenen Augen sehen!

8. Sonnenhöhe

Die Schiffe der Akaviri ankern ein Stück weg von der Küste. Vielleicht fürchten sie unsere Klingen. Meiner Meinung nach sollten wir sie einfach in ihren Schiffen verhungern lassen, aber Prinzessin Nurnhilde glaubt, dass sie etwas aushecken und sich nicht nur verstecken. Sie ist weiser als ich, also habe ich Kundschafter losgeschickt, die alle feigen, verschlagenen Taktiken vereiteln, die die Akaviri vielleicht einsetzen.

19. Sonnenhöhe

Mehr als eine Woche ist vergangen, und noch immer greifen die Akaviri nicht an. Die Soldaten werden langsam rastlos, und Prinzessin Nurnhilde grübelt vor sich hin. Die Kundschafter sind ohne jede Information zurückgekehrt. Dennoch schicke ich weiter jeden Tag neue los. Bisher hat noch niemand aufgemuckt, aber ich sehe ihre Blicke, wenn ich die nächste Streife an den Strand schicke.

Die Blutklauen leben für das Gemetzel, nicht für die Warterei.

22. Sonnenhöhe

Streitereien und Schlägereien im Lager, und die Akaviri warten immer noch mit ihrer Flotte, und immer ein Stück außerhalb unserer Reichweite. Wir haben Berichte über Angriffe im Norden und Süden von uns erhalten, entlang der Küste, sogar bis hinunter in die Lande der Dunkelelfen. Die Truppen fragen sich langsam, warum wir warten, wo andernorts doch gekämpft wird. Und aus diesen Fragen wird nach und nach Wut.

Prinzessin Nurnhilde besteht darauf, dass dies die Hauptflotte der Akaviri ist, und dass sie versuchen, uns von unserer Position wegzulocken. Wenn sie redet, werden die Soldaten ruhig und nachdenklich. Sie schafft es, ihre Mauern aus Wut und Bitterkeit zu durchdringen. Ich wünschte mir, sie würde öfter eine Ansprache halten.

26. Sonnenhöhe

Heute ist ein akavirisches Schiff gelandet. Es erreichte den Strand in der Dunkelheit, kurz vor dem Morgen. Unsere Soldaten haben es umstellt; wir rechneten mit einem Pfeilhagel aus dem Inneren, aber nichts dergleichen. Es war seltsam, dass ein so großes Schiff von selbst strandet, aber die Truppen waren gelangweilt und dürsteten nach Blut. Die magischen Fallen an Bord kosteten sieben Krieger das Leben.

Ich habe meine Leute noch nie so wütend erlebt. Sogar der Prinzessin fiel es schwer, sie zu beruhigen. Wenn die Akaviri landen, werden sie in Stücke gerissen. Wenn wir uns nicht vorher gegenseitig in Stücke reißen.

29. Sonnenhöhe

Berichten zufolge werden die Länder der Dunkelelfen überrannt. Nord und Dunkelelfen sind alles andere als Busenfreunde, aber in diesem Augenblick sind wir ebenso frustriert wie sie. Die Berichte erzählen von Akaviri in ihren Feldern, und unsere Krieger brennen auf einen Kampf.

Ich habe mit der Prinzessin gesprochen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass diese Neuigkeiten die Blutklauen möglicherweise auf eine ganz neue Stufe des Zorns getrieben haben. Sie erwiderte nichts und presste nur ihre Lippen zusammen. Sie war uns allen schon immer ein paar Schritte voraus, und ich fürchte, dass sie etwas gesehen hat, was mir entgangen ist.

2. Herbstsaat

Die Akaviri sind heute Morgen gelandet; eine massive Welle der Zerstörung, die auf den Strand geprallt ist. Unsere Soldaten verfielen in einen Blutrausch, als der Ruf zu den Waffen erklang. Sie vergaßen jeglichen Selbstschutz, und die erste Welle wurde von Bogenschützen abgeschlachtet, bevor überhaupt eine vernünftige Kampfreihe gebildet werden konnte. Dieses überhastete Vorgehen hat uns den Strand gekostet, und jetzt haben die Invasoren einen Brückenkopf in unserem Land.

3. Herbstsaat

Wir mussten uns zurückziehen. Der Kampf war zu heftig, und Prinzessin Nurnhilde hat die Truppen zurück nach Windhelm befohlen. Wir werden von den Mauern aus kämpfen und die Stärke der Stadt nutzen, um die Invasoren ein für alle Mal zu vernichten!

4. Herbstsaat

Die Anspannung ist schier zum Greifen, während wir darauf warten, dass die Akaviri ihren Vorstoß wagen. Ich habe gesehen, wie Nurnhilde ihre Rüstung angelegt hat. Die Blutklauen werden ihr folgen und auf ihre Befehle hören wie auf die Stimme des Drachen selbst, aber das Risiko ist gewaltig. Ich habe gehört, dass die Prinzen in der Nähe sind und sich zur Stadt durchkämpfen. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig.

7. Herbstsaat

Königin Mabjaarn und Prinzessin Nurnhilde sind tot. Nurnhilde hat die Blutklauen in die Schlacht geführt, als die Tore von Windhelm fielen. Sie kämpften, wie ich noch nie jemanden habe kämpfen sehen, ein Berserkerrausch in perfekter Koordination. Als die Königin fiel, wurden die Krieger von der Wut übermannt. Die Akaviri wurden aus der Stadt und von unserer Küste vertrieben. Sie wollten uns provozieren, und das hatten sie geschafft, aber mit der Bestie, die sie erweckten, wurden sie nicht fertig.

Aber der Preis war zu hoch. Die Königin und die Prinzessin sind tot. Ich hätte in der Lage sein müssen, meine Krieger zu befehligen, sie unter Kontrolle zu halten. Es hätte mich erwischen sollen, nicht sie. Ich bin dafür verantwortlich, dass sie tot sind, und ich werde es den Prinzen persönlich erklären.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden