Online:Dwemerlicht

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Dwemerlicht aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Dwemerlicht

Dwemerruinen findet man in Wrothgar mitunter an Orten, an denen man sie in keinster Weise erwartet hätte. Als Volk von Schmieden und Handwerkern waren die Orsimer schon immer fasziniert von den Geräten der Dwemer.

Ein solches Relikt, das auf verschlungenen Wegen in die Geschichte der Orsimer einging, ist das wundersame Dwemerlicht. Schenkt man dem Volksmund Glauben, hat Urbok Ruinengänger die Laterne, die kein Feuer braucht, in einer nicht näher erwähnten Dwemerruine entdeckt. Aber offenbar suchte das Pech jeden heim, der die Laterne in seinem Besitz hatte, denn Urbok fiel in eine Grube und brach sich das Genick, während er mit dem Dwemerlicht einen Abendspaziergang machte.

Eine weitere Geschichte erzählt von den Geschwistern Botku und Shabihk, die mit dem berüchtigten Dwemerlicht die Umgebung der Nyzchaleft-Fälle erkunden wollten. Man hörte niemals wieder etwas von den Geschwistern oder der Laterne.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden