Online:Ein Kinderspiel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ein Kinderspiel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ein Kinderspiel

Auszug aus einer inoffiziellen Biographie der Grünen Dame Gwaering.

Wo ihr Fuß den Boden berührte, wuchs ein Kreis von Blumen um ihre Fußabdrücke. Manchmal ging sie rückwärts, um zu sehen, wie die grünen Pflänzchen emporwuchsen, ihre Spitzen gekrönt von Blüten in hellem Blau, Geld oder Rot.

„Hör auf damit“, scholt sie Nautte. „Vergeudete deine Energie nicht mit solchen Nichtigkeiten.“

Gwaering hielt im Schritt inne, ihr Kopf zur Seite geneigt.

„Es kostet mich nichts, an Blumen zu denken“, antwortete sie. Und sie machte vorsichtig einen weiteren Schritt, wobei sie ungehorsam einen weiteren Kreis erschuf.

„Deine Tante hat dir eine große Zukunft vorhergesagt“, sagt ihre Mutter in strengem Ton. „Aber ich sehe nichts weiter als eine Tracht Prügel!“

Gwaering lachte auf, tanzte auf ihre Mutter zu und küsste sie mehrmals. Dann sah sie Ulthorn durch das Fenster schauen und vergaß alles andere.

„Darf ich mit Ulthorn spielen?“

„Geh nur, Kind.“

Gwaering war schon verschwunden, ehe ihre Mutter fertig gesprochen hatte. Mit einem Seufzen fügte Nautte leise hinzu: „Spiel, solange du noch kannst.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden