| Ein Leitfaden für Besucher von Ferngrab Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Ein Leitfaden für Besucher von Ferngrab (engl. Visitor's Guide to Fargrave) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Von Osata vorbereitet für das Inklusions- und Besuchsprogramm für Sterbliche in Ferngrab.
Ich wünsche Euch einen strahlenden Tag, Reisender! Nun, da Ihr die glorreiche Stadt Ferngrab erreicht habt, wird sich Euer Glück zum Besseren wenden. Ob Ihr unsere wohlhabende Stadt nun durch Euer eigenes oder eines unserer permanenten Tore betreten habt: Eure Reise durch die Ebenen wird garantiert von einer Glückssträhne begleitet werden.
PLATZ DER PORTALE
Je nachdem, wie Ihr unsere Himmlische Sänfte gefunden habt, seid Ihr vielleicht schon vertraut mit dem Platz der Portale. An diesem Ort findet man einige der permanenten Portale unseres Reiches, unter ihnen auch die, die in zwei unterschiedliche Regionen der Totenländer führen. Außerdem treffen sich hier in der Regel die Reisegruppen, die berechtigt sind, vorübergehende Portale in andere Existenzebenen zu erschaffen. Da dies einer der sichersten Wege nach und von Ferngrab ist, halten sich viele Sterbliche am Platz auf, da er sie an die Verbindung Ferngrabs zu ihren Heimatreichen erinnert.
DER BASAR
Da Ihr Ferngrab vermutlich mit Eurer Anwesenheit beehrt, da Ihr Handel mit den Waren treiben möchtet, für die Ferngrab berühmt ist, empfiehlt sich ein Besuch des Basars. Obschon man Waren in der gesamten Stadt kaufen und verkaufen kann, ist der Basar doch der Ort, an dem man eine gut organisierte Schar von Händlern und Handwerkern aus allen Reichen des Vergessens finden kann. Alles, was Ihr ersehnt, und vieles mehr, findet Ihr zu größtenteils angemessenen Preisen auf dem Basar. Waren werden rund um die Uhr gehandelt, also erkundet den Basar gründlich und häufig, um sicherzugehen, dass Euch nichts entgeht.
HANDWERKSPLATZ VON FERNGRAB
Es würde unserer Zukunft als Stadt einen Bärendienst erweisen, wenn wir potenziellen Handwerkern nicht die Möglichkeit böten, ihre eigenen Waren herzustellen. Zu diesem Zweck ist der Handwerksplatz von Ferngrab ausgestattet mit Arbeitsstätten und einer Vielzahl von Werkzeugen für Eure kreativen Bestrebungen.
HILFE FÜR STERBLICHE
Es gibt eine Vielzahl von Organisationen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Sterbliche durch die Komplexität des Handels in Ferngrab zu geleiten. Haus Hexos, die Saraathu Tong und die Spolianten von Aurbis haben allesamt Hauptquartiere in Ferngrab, an die Ihr Euch wenden könnt, sowie offizielle Stände auf dem Basar. Sie können Euch Rat erteilen, Euch unter die Arme greifen oder Euch Aufträge erteilen, sofern Ihr nach Arbeit sucht. Doch meidet den Griff der Statuten. Diese Gruppe ist für die Durchsetzung des Bundes der Statuten verantwortlich und hat keine Geduld mit Sterblichen oder ihren vergänglichen Angelegenheiten.
DIE STATUTEN
Obschon es in Ferngrab weder einen Herrscher noch eine Machtstruktur gibt, zwingt ein magischer Bund, der Statuten genannt wird, alle Daedra dazu, innerhalb der Himmlischen Sänfte ein gewisses Maß an Frieden und Neutralität zu wahren. Der sogenannte Griff der Statuten (oder einfach nur „der Griff“) setzt diesen Bund durch, und er dient als Schlichter und Deuter des Vertrages, wenn Dispute oder Konflikte entstehen. Da Sterbliche nicht an die Statuten gebunden sind, misstraut der Griff ihnen, und häufig werden Sterbliche einfach ignoriert, es sei denn, es geht partout nicht anders. Beachtet, dass die meisten Mitglieder des Griffes Dremora sind. Außerdem sind sämtliche Mitglieder gemäß der Statuten gleichgestellt.
DIE BRUCHGASSEN
Ein Wort der Warnung an alle bis auf die verzweifeltsten Neuankömmlinge: Meidet das Stadtviertel, das Bruchgassen genannt wird. Obwohl der Großteil der sterblichen Stadtbevölkerung inmitten der Gassen und Mietblöcke der Bruchgassen wohnt, ist der Bezirk auch das Jagdgebiet mehrerer Banden, unter ihnen die Verirrten, die Bezwungenen und das Unsichtbare Netz. Ferngrab ist zwar an die Regeln und Vorschriften der Statuten gebunden, aber die Bruchgassen sind ein de facto gesetzloses Gebiet, da der Griff das Viertel aufgrund des hohen Anteils an sterblichen Bewohnern in der Regel ignoriert.