| Ein Leitfaden für Besucher von Galen Zur Schrift |
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Diese Seite enthält den Text von Ein Leitfaden für Besucher von Galen (engl. Visitor's Guide to Galen) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Von Dame Emisse Holdwind
Die Insel Galen, lieblich wie der Sonnenuntergang, ist ein verstecktes Juwel im Systren-Archipel. Viele Besucher vom Festland reisen nicht weiter als nach Hochinsel. Wenn Ihr jedoch bereit seid, nur etwas weiter zu segeln, werdet Ihr mit einem wahrlich unvergesslichen Erlebnis belohnt. Die Schönheit der wilden Küsten und Waldeshaine sucht ihresgleichen, und während Ihr die Naturwunder der Insel erkundet, trefft Ihr möglicherweise sogar einige der geheimnisvollen Druiden von Galen!
Euer Besuch auf Galen beginnt mit der beschaulichen alten Hafenstadt Vastyr, in der so gut wie alle Schiffe anlegen, die zur Insel wollen. Die Stadt wurde am Standort einer alten Druidensiedlung gegründet. Im Rankenviertel und in anderen Teilen der Stadt findet man noch immer Überreste dieses alten Dorfes. Hier trefft Ihr Eure ersten Druiden. Viele der Händler und Handwerker in diesem Teil der Stadt sind Anhänger des druidischen Glaubens und die Neugier der Reisenden gewohnt.
In der Taverne zum Matten Ornaug nahe der Stadtmitte lässt sich hervorragende speisen. Im bezaubernden Gemeinschaftsraum mit den rauchgeschwärzten Sparren und alten Bannern begegnet man einer lebhaften Schar Einheimischer und Seeleute. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten, die Ihr auf keinen Fall verpassen dürft, zählen die traumhafte Kathedrale des Abends mit Ausblick über den Hafen und das majestätische Kastell Mornard auf den nördlichen Anhöhen der Stadt, in dem Graf Leonard Monard, Vogt von Galen, Hof hält.
Natürlich macht niemand die weite Reise nach Galen, nur um innerhalb der Stadtmauern von Vastyr zu bleiben. Wenn Ihr Euch von den Strapazen Eurer Überfahrt erholt habt, heuert einen Ortskundigen an und zieht aus, den Rest der Insel zu entdecken!
Beginnt Eure Erkundung beim Westtor von Vastyr. Begebt Euch nach Norden und folgt der Straße ins Innere von Galen. Auf einem windverwehten Kamm mit Blick auf das große Tal im Herzen der Insel steht der Erzählende Stein, ein uraltes druidisches Monument. Der lokalen Legende nach wurde der Stein vom letzten der Druidenkönige errichtet, und er bewahrt den prophetischen Traum des Königs. Aber allein der Ausblick ist den Besuch wert.
Vom Erzählenden Stein aus geht es in Richtung Nordwesten, hin zur abgelegenen und spektakulären Westküste der Insel. Hier findet Ihr die malerischen Ruinen von Kastell Tonnere, des seit Jahrhunderten verlassenen Anwesens eines Münzbarons. Jeder Stein auf Galen hat seine eigene Geschichte, und mit dieser Burgruine verhält es sich nicht anders. Tonneres Geschichte ist eine blutrünstige Sage von einem stolzen Fürsten, der sein Zuhause auf der heiligen Stätte eines Druidenzirkels errichtete, und der blutigen Rache, welche die Druiden später an ihm übten. Höchst interessant!
Von Kastell Tonnere reist Ihr weiter nach Norden in die wilden und wunderschönen Hügel des Nordens von Galen. Das Druidendorf Glimmerbergsee liegt, wie sein Name verspricht, inmitten traumhafter Bergseen und Wasserfälle am Fuß der höchsten Gipfel der Insel. Glimmerbergsee, wo man die freundlichen Druiden des Steinlehrezirkels findet, bietet das beste Beispiel authentischer druidischer Kultur von ganz Galen … obgleich die Landschaft allein den Besuch schon lohnt!
Von Glimmerbergsee aus geht es weiter südöstlich in Richtung Amenos-Meerenge und Ostküste von Galen. Im beeindruckenden Tal von Efeuheim findet man noch mehr malerische Ruinen mit zahlreichen Menhiren. Allerdings sind die Druiden, denen Ihr hier möglicherweise begegnet, nicht so freundlich wie die in Glimmerbergsee. Efeuheim ist ein heiliger Ort, und Herumtreiber sind nicht willkommen. Ihr solltet besser ein wenig weiter nach Süden gehen, bis Ihr die malerische Küste der Sonnenkluftgrotte erreicht. Die Grotten in dieser Meeresklippe sind einfach wunderbar und einen Besuch mehr als wert.
Im Süden der Sonnenkluftgrotte liegt das Druidendorf Tuinh, aber diese Gegend solltet Ihr lieber meiden. Tuinh gehört zum Ahngezeitenzirkel, und diese Druiden hassen Außenseiter, die ihre Ruhe stören. Bleibt auf der Hauptstraße, die entlang des Kaps verläuft, und folgt ihr bis zur alten Feste an der Windtangspitze. Von hier aus genießt Ihr einen hervorragenden Blick auf die Vulkaninsel Y'ffelon östlich von Galen. Wenn Ihr Glück habt, bietet Euch der Feuersangberg vielleicht sogar eine Schau! Y'ffelons Vulkan raucht häufig tagsüber, und nachts leuchtet er wie ein Schmelzofen.
Für die letzte Etappe unserer Reise folgt Ihr der Südküste Galens in Richtung Westen. Ihr kehrt nun zurück auf das bestellte Land und seine Gehöfte um die Stadt Vastyr herum, die der Insel als Brotkorb dienen. Bald erreicht Ihr die Ufer des Loch Galen, der unter den östlichen Hügeln Vastyrs liegt. Zwei robuste Brücken nach Art des Kaiserreichs führen über den Loch, der zu seicht ist, als dass Meeresschiffe ihn befahren könnten. Allerdings bietet der Loch hervorragende Angelmöglichkeiten, und er ist an warmen Tagen bei Einheimischen sehr beliebt. Betretet Vastyr durch das Osttor und durchquert einen uralten, von Druidenhand gefertigten Tunnel unter dem Hügel hindurch.
Herzlichen Glückwunsch, werter Leser! Nun, da Eure Rundreise über die Insel beendet ist, gehört Ihr zu den wenigen unerschrockenen Reisenden, die von sich sagen können, Galen, die Insel der Druiden, wahrlich erkundet zu haben!