Online:Ein Ruf nach gewöhnlichem Haar

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ein Ruf nach gewöhnlichem Haar aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ein Ruf nach gewöhnlichem Haar
von „Anonym“

Die Adligen unserer schönen Stadt sind völlig durchgedreht auf ihrer Jagd nach kunstfertig geschnittenem und übermäßig stilisiertem Haar. Haben sie denn nichts Besseres zu tun als den stumpfsinnigen Prinz Humenana'jad nachzuäffen, der an nichts anderes denkt als an extravagante Frisuren?

Die Hoheit des Hohen Haars ist bereits mit zahlreichen kunstfertig verzierten (und für den gewöhnlichen Bürger absolut lächerlichen) Frisuren in der Öffentlichkeit aufgetreten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun Perücken oder seine natürlichen Haare sind, die in irrwitzige Formen gezwungen wurden. Unsere Mitbürger verhungern in den Gassen oder werden obdachlos, da einige Teile unserer Stadt versinken, während der Prinz der tollen Tollen seinem Barbier 100 Goldstücke für jedes „Kunststück“ bezahlt.

Zu seinen aktuellsten stilistischen Spinnereien gehören unter anderem:

Ein Abbild des Weißgoldturms, verziert mit Diamanten, die beleuchtete Fenster darstellen sollen. Angeblich passte er damit bei einem Ball nicht mehr durch den Durchgang von Fürstin Michefabas Ballsaal, ohne sich zu ducken.

Bei einem Ausflug ins Hafengelände, wo er irgendeine Koryphäe aus Schildwacht begrüßte, trug unser Prinz sein Haar vor kurzem als Abbildung eines yokudanischen Kriegsschiffs mit vollen Segeln. Der atemberaubend lächerliche Effekt wurde nur noch verstärkt durch eine Salve Möwenexkrement, als einer der Vögel über seinen Kopf flog und nur knapp das Hauptsegel verfehlte.

Bei einem anderen Ausflug wurden die Umstehenden Zeugen einer Haartracht, die in Gestalt eines anstürmenden Haj'Mota daherkam. Gerüchten zufolge waren die Schuppen der „Haarbestie“ einzelne Rubine gleicher Größe. Die Augen des Tieres waren Smaragde. Eine junge Dame war so entsetzt vom dem Schrecken auf dem Haupt seiner Haarheit, dass sie in Ohnmacht fiel. Ihre Eltern schoben das schnell auf die Hitze, nicht auf den Haar'Mota, um Prinz Hew nicht zu missfallen. Allerdings hörte man die junge Frau später sagen, dass die Smaragdaugen sie angestarrt hatten, bis sie völlig die Kontrolle verlor.

Bürger von Abahs Landung, ich bitte euch inständig! Erhebt euch gegen das Haar des Prinzen!

(HINWEIS: Dies ist ein Nachdruck eines Flugblatts, das von einem der ursprünglichen Einwohner von Abahs Landung aufgesetzt wurde. Es hat den Anschein, „Prinz Hew“ ist nicht nur der Spitzname, den wir für diesen glücklosen Prinzen gebrauchen, – seine Zeitgenossen nannten ihn wirklich so.)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden