Online:Eine Geschichte des Schiffbaus, Band 1 von 27 | ElderScrollsPortal.de

Online:Eine Geschichte des Schiffbaus, Band 1 von 27

Eine Geschichte des Schiffbaus, Band 1 von 27
Zur Schrift

Diese Seite enthält den Text von Eine Geschichte des Schiffbaus, Band 1 von 27 (engl. A History of Shipbuilding, Vol. 1 of 27) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Von Edana Augier, Historikerin der Systren

Die Bewohner des Systren-Archipels bauen seit Generationen große und kleine Schiffe. In der modernen Zeit findet man in jeder aktiven Marine Schiffe aus der Dufort-Werft. Sie gehören zu den besten Gefährten auf den Wellen.

Worauf lässt sich also der Ursprung dieses maritimen Gewerbes zurückführen? Was können wir tun, um unser Verständnis des Schiffbaus und unseres kollektiven Erbes zu fördern? Begleitet mich, werter Leser, wenn ich die Segel hisse für diese faszinierende Geschichte.

Fangen wir am Anfang an: Was ist Holz?

Richtet Euren Blick auf die Westküste. Das Land um Kastell Navire versorgt die Schiffbauer schon seit Ewigkeiten mit Bäumen. Lange bevor es ein Haus Dufort gab, waren die robusten und mächtigen Äste das Fundament, auf dem Flotten erbaut wurden. Betrachtet die Maserung des Holzes, die eine wunderschöne Form schafft, die dem Auge schmeichelt und uns zu Reichtum verhilft.

Das Holz von Hochinsel ist auf einzigartige Weise geeignet für den Schiffbau. Die Korkeiche und andere Holzarten sind stark und wasserdicht. Gelehrte haben die Theorie aufgestellt, dass möglicherweise sogar unsere druidischen Vorfahren das Wachstum dieser Bäume so beeinflusst haben, dass sie besonders gute Schiffe abgeben. Das muss jedoch erst eingehender untersucht werden.