Online:Eiselfen: Wahrheit oder Hirngespinst?

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Eiselfen: Wahrheit oder Hirngespinst? aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Eiselfen: Wahrheit oder Hirngespinst?

Gibt es Eiselfen? Ich habe von diesen seltsamen Wesen gehört, die Geschichten aber bis vor kurzem als Legenden abgetan. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, einem von ihnen begegnet zu sein.

Mein Vetter Knudek und ich waren südlich der Feste Amol auf Hirschjagd, jedoch mit wenig Erfolg. Knudek war fest entschlossen, etwas Größeres als einen Hasen zu erlegen. Nach ein paar Flaschen Met hatte er Mut gefasst, und wild seinen Bogen schwingend lief er los. Er sagte, er würde noch vor Sonnenaufgang mit einem stattlichen Bock zurückkehren. Ich entschied mich, das Lager aufzuschlagen. Mit Einbruch der Dämmerung würde meinem Vetter die Jagdlust schon vergehen.

Gerade als ich mit einer weiteren Flasche Met fertig war und in unser kleines Zelt kroch, fing es zu schneien an. Schon kurz darauf hörte ich, wie irgendein seltsames Tier ganz in der Nähe durch den Wald brach. Da ich dachte, dass das Knudek sei, rief ich nach ihm. Die einzige Antwort war ein schauerliches Stöhnen, das mir die Haare zu Berge stehen ließ.

Ich griff nach meinem Bogen, fest entschlossen, die Kreatur zu stellen. Als ich aus dem Zelt sprang, fuhr eine Windböe in den Schnee und wirbelte ihn auf. Ich verhedderte mich in meinem Zelt und kippte vornüber; dabei landete meine Hand in meinem kleinen Lagerfeuer. Mein überraschter Aufschrei erschreckte die Kreatur, die gerade in der Nähe des Lagers Pause machte.

Sie war zu klein für einen Frosttroll. Die Kreatur machte seltsame Geräusche, und ich schrie ihr zu, dass sie sich davonscheren solle. Ich konnte durch den Schnee kaum etwas sehen, und der Schmerz meiner Verbrennungen trieb mir die Tränen in die Augen. Die Kreatur stieß weitere unverständliche Geräusche aus.

Verzweifelt und um mein Leben fürchtend packte ich mit meiner unverletzten Hand eine Handvoll glühende Kohlen und warf sie der Kreatur an den Kopf. Durch den Schmerz schrie ich noch lauter als die Kreatur, die wild um sich schlagend in eine Schneewehe fiel. Gerade als sie auf die Beine kam, konnte auch ich mich aufrichten. Die Kreatur hatte bleiche Haut und hochgezogene Schultern. Sie griff mich nicht an. Der Schmerz in meinen Händen hatte mir die Sprache geraubt.

Trotz meiner Schmerzen entschied ich, die Flucht zu wagen. Ich rannte in Richtung der Feste Amol. Zum Glück begegnete ich einem Trupp Soldaten, der auf dem Rückweg zur Feste war. Sie brachten mich zu einem Heiler, der sich um meine Hände kümmerte. Knudek tauchte einige Tage später wieder auf. Er sagte, er hätte sich verlaufen und bei einem Sturz den Arm gebrochen. Später sei er von einem abtrünnigen Magier angegriffen worden, der ständig Feuerbälle auf ihn schleuderte. Er bedauerte, den Eiselfen verpasst zu haben. Er möchte ihn suchen gehen, wenn wir beide wieder bei Kräften sind.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden