Online:Erntesend

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Erntesend aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Erntesend

Chimere, Meisterzauberer, Beschwörer und Gefolgsmann der Direnni:

Chimere Graegyn war ein Gefolgsmann eines aufstrebenden Direnniklans. Die Direnni erhielten den Großteil ihrer Macht aus ihren Geschäften mit den Daedra; ein höchst rentabler, aber gefährlicher Weg zum Erfolg. Chimere war der vielleicht schlauste und ehrgeizigste der Direnni-Beschwörer. Er hatte es gewagt, Ränke gegen Fürst Dagon zu schmieden, und er hatte obsiegt. Als sein Kniff funktionierte, wurde Dagon in das Reich des Vergessens geschleudert. Allerdings rächte sich Dagon im Moment des Verrats an dem Sterblichen, der ihn hinters Licht geführt hatte. Chimeres Pakt sicherte ihm ewiges Leben in seiner Heimatstadt, umgeben von den fröhlichen Stimmen seiner Freunde und Landsleute. Dagon legte den Sinn des buchstäblichen Pakts zu seinen Gunsten aus: Er nahm die winzige Insel Caecilly (die vor der Küste von Glenumbra lag) und warf sie in die Leere. Alle Freunde und Landsleute von Chimere kamen dabei sofort ums Leben, obgleich der Klang ihrer Stimmen zurückblieb und Chimeres Erinnerungen quälten. Chimere wurde verdammt, ewig zu leben, immer älter und von Arthritis verkrüppelt zu werden, und die tragischen Folgen seiner Missachtung des Schicksals zu überdenken, die er mit dem Verrat an einem Daedrafürsten begangen hatte.

Rüstung aus der Haut des Erlösers:

Diese vom Daedrafürsten Malacath erschaffene Rüstung hat die magische Kraft, den Angriff eines Eidbrechers abzuwehren. Chimere hat Dagon durch eine List dazu gebracht, einen Eid gegen die Mächte zu schwören, den einzuhalten er nie vorhatte. Die Haut des Erlösers wehrte Dagons titanische Wut lange genug ab, um Chimere seinen eigenen Angriff zu erlauben: Eine Zauberformel, die auf Dagons „Protonym“ (also seinen Wahren Namen) gewirkt wurde. Leider ist die Rüstung wie viele von Malacaths Gaben Segen und Fluch zugleich. Sie macht den Träger auch äußerst empfindlich gegenüber magischen Angriffen, weshalb sie nur zu besonderen Anlässen getragen werden sollte.

Dagons Protonym:

Chimere nutzte Dagons Protonym in einer Zauberformel, um Magie zu wirken, die Dagons Macht nach und nach in die Leere verschwinden lassen würde. Allerdings hatte sich Chimere verrechnet, da er nicht wusste, dass Dagons Widerstand den Verlust seiner Macht zwar nicht aufhalten, aber doch verlangsamen konnte. Als Ergebnis blieb Dagon die Zeit, Chimere mit einer buchstäblichen Erfüllung der Bedingungen seines Vertrages mit Chimere zu verfluchen. Statt seine Macht in die Leere fließen zu lassen, legte Dagon sie voll und ganz in einen Fluch. Und so wurde die Insel Caecilly in die Leere geschleudert, alle Bewohner wurden auf grausame Weise ermordet, und Chimere wurde dazu verdammt, ewig inmitten der Ruinen seines größten Bestrebens zu leben.

Rituale der Jagd:

Die Kapelle der Unschuldigen Beute: Chimere ist der Ansicht, dass Dagon die Insel Caecilly als Standort der Kapelle der Unschuldigen Beute auserkoren hat, um ihn persönlich zu verspotten und zu quälen. Das grüne Kristallgebäude wurde durch Verzauberungen erschaffen, und es ist das einzige Gebäude, das auf der Insel errichtet wurde, seit diese aus Tamriel gerissen und in die Leere geworfen wurde.

Der Speer:

Angeblich kann kein Sterblicher oder Unsterblicher den Speer der Bitteren Gnade führen, der bei den Großen Jagden verwendet wird, außer denen, die für die Jagd geweiht wurden und an ihre Bestimmungen gebunden sind. Allerdings hat Chimere herausgefunden, dass die Macht des Speers zwar groß, aber nicht unendlich ist, und dass bestimmte verzauberte Gegenstände (beispielsweise die von Malacath erschaffene Rüstung aus der Haut des Erlösers) einen sterblichen oder unsterblichen Träger vor seinen bösartigen Energien zu beschützen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden