| Fahrtenbuch eines Schlickschreiter-Karawanenführers Zur Schrift |
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Diese Seite enthält den Text von Fahrtenbuch eines Schlickschreiter-Karawanenführers (engl. Silt Strider Caravaner's Log) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
15. Zweitsaat: Sieben Passagiere übergesetzt. 18 Pakete mit 140 Kilogramm Gewicht. Wetter gut.
Um 5 Uhr Kurs auf Seyda Neen gesetzt. Überfahrt ereignislos.
Um 1 Uhr Kurs auf Balmora gesetzt. Wildes Nixrudel bei Odia gesichtet. Die Fremdländer waren sehr aufgeregt und baten um einen Halt.
Um 2 Uhr Reise nach Balmora fortgesetzt. Überfahrt ereignislos.
Um 6 Uhr Ankunft in Balmora. Alle Passagiere und Pakete noch vorhanden.
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16. Zweitsaat: Fünf Passagiere übergesetzt. 13 Pakete mit 170 Kilogramm Gewicht. Einen Karawanierlehrling an Bord gebracht. Mertisi Apo. Wetter außerordentlich bewölkt.
Um 5 Uhr Kurs auf Gnaar Mok gesetzt. Lehrling Mertisi durfte die Antriebskammer öffnen, um sein Wissen zu beweisen. Lehrling zog am linken Antennenläppchen, was beim Schreiter zu einem kleineren Anfall führte. Zwei Passagiere wurden über Bord geschleudert. Sieben Pakete verloren. Nachdem die Passagiere gerettet waren, wurde Mertisi in den Stauraum geschickt.
Um 3 Uhr Ankunft in Gnaar Mok. Passagiere verlangten Rückerstattung für unplanmäßigen Halt und Verlust der Pakete. Barbestand minus 56 Gold.
Um 4 Uhr Kurs auf Gnisis gesetzt. Lehrling Mertisi bat wiederholt um zweite Chance bei Antriebskammer. Habe ihn zurück in den Stauraum geschickt. Überfahrt ereignislos.
Um 9 Uhr Ankunft in Gnisis. Alle verbleibenden Passagiere und Pakete noch vorhanden.
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17. Zweitsaat: Sechs Passagiere übergesetzt. Vierzehn Pakete mit 150 Kilogramm Gewicht. Lehrling Mertisi Apo bleibt trotz Protesten weiterhin an Bord. Wetter gut.
Um 5 Uhr Kurs auf Khuul gesetzt. Lehrling Mertisi bettelt weiter darum, den Schreiter steuern zu dürfen. Trotz Bedenken gewährte ich ihm diese Bitte.
Um 7 Uhr trat Lehrling Mertisi auf den rechten subösophagealen Nervenknoten. Dies verursachte eine heftige Entladung des Magensystems und der Moschuskanäle des Schreiters. Passagiere zu Recht entsetzt. Habe Mertisi zurück in den Stauraum geschickt.
Um 1 Uhr Ankunft in Khuul. Passagiere haben erneut Rückerstattung gefordert. Barbestand minus 43 Gold.
Um 2 Uhr Kurs auf Maar Gan gesetzt. Vier Passagiere übergesetzt. Neun Pakete mit 76 Kilogramm Gewicht. Überfahrt ereignislos. Freue mich darauf, Lehrling Mertisi beim nächsten Halt vom Schreiter entfernen zu dürfen.
Um 5 Uhr Ankunft in Maar Gan. Habe den restlichen Tag damit verbracht, Flüssigkeiten vom Panzer des Schreiters zu putzen und die verstopften Kanäle zu schrubben.
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18. Zweitsaat: Acht Passagiere übergesetzt. 22 Pakete mit 200 Kilogramm Gewicht. Lehrling Mertisi Apo bleibt an Bord. Mir wurde mitgeteilt, dass der Lehrling der geliebte Neffe eines bedeutenden Hlaalu-Gönners ist. Die Moral leidet. Wetter heiß und stürmisch. Winde von Südosten.
Um 5 Uhr Kurs auf Tel Vos gesetzt. Lehrling Mertisi bat um eine letzte Chance, den Schreiter zu lenken. Habe ihm zum 15. Mal die Grundlagen der Schreiter-Physiologie erklärt. Dann habe ich ihm Zugang zur Antriebskammer gewährt.
Um 6 Uhr stach Lehrling Mertisi mit einem gebogenen Vedransporn in den Ozellarnerv. Der Schreiter fing unverzüglich an zu kreischen. Habe Lehrling Mertisi zurück in den Stauraum geschickt.
Um 12 Uhr hörte der Schreiter endlich auf zu kreischen. Passagiere erleichtert.
Um 12 und 15 Uhr schlug Erleichterung in bittere Anschuldigungen und Forderungen von Rückerstattung um. Barbestand minus 52 Gold.
Um 1 Uhr Lehrling Mertisi zu privater Unterredung zu Antriebskammer zitiert. Es folgte eine kurze und höfliche Unterhaltung über die Methodik von Karawanieren.
Um 4 Uhr meldeten Passagiere, dass Lehrling Mertisi vermisst sei. Eine gründliche Durchsuchung des Schreiters blieb erfolglos. Ist wahrscheinlich irgendwo bei Zergonipal von Bord gefallen. Tragischer Verlust. Moral deutlich verbessert.
Um 7 Uhr Ankunft in Tel Vos. Alle Passagiere außer Mertisi noch vorhanden. Wurde benachrichtigt, dass in Tel Mora ein neuer Lehrling an Bord gehen wird. Die Moral leidet.