Online:Flüsse des Profits in Riften

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Flüsse des Profits in Riften aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Flüsse des Profits in Riften

Die Stadt Riften bietet für den unternehmerischen Schurken faszinierende Möglichkeiten, obwohl auch versteckte Gefahren drohen. In Rift gibt es wenig fruchtbaren Boden für unser Unterfangen und Riften ist der einzige Ort, den ich für einen kurzen Besuch empfehlen kann.

Einmal in der Stadt kann eine Operationsbasis in den Gasthäusern „Zum verdorrten Baum“ oder „Schattenheim“ aufgebaut werden. Beide bedienen anspruchsvolle Reisende. Eine gewöhnliche Prüfung der Stadt stellt verschiedene Dinge in Aussicht, aber ich zeige die Schuppen der Warnung. Jegliche Erkundung muss umsichtig vorgenommen werden. Kauft einen Gegenstand von einem der vielen Händler in der Stadt. Die Stadtwachen sind wachsam und Fremden gegenüber oft sehr misstrauisch. Besonders wenn man nicht dem Volk der Nord angehört. Zielloses Umherwandern ohne ein örtliches Produkt in der Hand bringt einen schnell in eine Gefängniszelle.

Auf der Insel im Herzen der Stadt, die von den kräftigen Wassern des nahegelegenen Sees umgeben ist, befinden sich mehrere Handelsstände. Ein schneller Kauf an den Ständen wird das Mistrauen der Wachen beruhigen. Und man kann dabei einen Blick auf die Waren des Händlers werfen. Diese unterscheiden sich stark nach Qualität und Vielfältigkeit. Welche Stände also das größte Interesse erwecken, überlasse ich jedem selbst.

Im Norden gibt es zwei wichtige Gebäude. Zwei Handelsfamilien verkaufen schon seit vielen Jahren Waren, die nicht so einfach an den Inselständen zu erhalten sind. Die Rothalens verkaufen Handwerksmaterialien, darunter auch ein paar besondere und seltene Gegenstände. Diese dunmerische Familie wird in Riften akzeptiert, da ihre Waren der sonst so nüchternen Stadt ein wenig Glanz verleihen. Wie alle Dunmer sind die Rothalens habgierig und argwöhnisch und verfügen über eine Vielzahl an Wachen und noch geheimeren Sicherheitsmaßnahmen. Die Klaue der Gier sollte hier mit Vorsicht genossen werden.

Neben den Rothalens befindet sich das Geschäft von Guram Eisenarm. Dieser pensionierte Schmied und seine Familie dienen dem Waffen- und Rüstungshandwerk. Nahezu alle Materialien für dieses Unterfangen können hier gefunden werden. Daher ist dieses Geschäft für Handwerker aus ganz Rift ein beliebtes Ziel. Die Sicherheit wird hier vom Eisenarmklan geregelt. Dutzende abgeschlagene Hände, die man über die Eingangstür genagelt hat, zeugen vom Eifer der Familie.

Über die Unterkünfte des Wachhauptmanns und der Kriegergilde brauchen wir nichts zu sagen, denn nur Narren tauchen grundlos in zu tiefes und schnelles Wasser ein.

Die Halle der Magiergilde ist das eindrucksvollste Gebäude in Riften. Meine Klauen zittern in Erinnerung an die hier enthaltenen Schätze. Zaubermaterialien, seltene Schriftrollen und mächtige magische Gegenstände – eine einzigartige Fundgrube in Rift. Allerdings liegen auf ihnen dezente, aber tödliche Sicherheitsmaßnahmen. Geht mit geschärften Sinnen in dieses Gebäude.

Am Ufer findet Ihr die Docks der Stadt. Während die Einfältigen dort angeln oder in das trübe Wasser starren, sehen sich die Gewinnorientierten größeren Freuden gegenüber. Händler, welche die Schatten vorziehen, können auf der unteren Ebene der Docks gefunden werden. Sie führen ihre Geschäfte in den schönen, feuchten Warenhäusern an der Wasserlinie. Ein Käufer für Waren aller Art kann gewöhnlich hier gefunden werden. Die Stadtwachen meiden die unteren Docks oder patrouillieren sie nur in großen, leicht zu meidenden Gruppen.

Ein Gitter an einem Ende der Docks führt zu einer kleinen Kanalisation. Momentan tummeln sich hier nur die Ratten, aber wenn Riften wachsen sollte, könnten diese Gänge unter die ganze Stadt ausgeweitet und damit für geheime Operationen interessant werden.

In der Hoffnung, dass ich zur Erweiterung des Wissens meiner Gilde beitragen kann, biete ich diese Aufzeichnungen meiner Erfahrungen in der Stadt Riften an. Bleibt feucht, Kameraden.

Hochachtungsvoll eingereicht

Augen-mit-Zweck
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden