Online:Forschungsnotizen zum Friedhof

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Forschungsnotizen zum Friedhof aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Forschungsnotizen zum Friedhof

Endlich nähere ich mit dem Ort. Nur selten war ich in meiner langen Laufbahn so ungeduldig. Ich verbrachte die Nacht im Kastell Alessia, nur wenige Stunden nördlich des Schlachtfelds. So aufgeregt wie ich war, konnte ich nie mehr als ein paar Minuten am Stück schlafen.

Ich machte mich bei Tagesanbruch auf den Weg und legte ein gutes Tempo vor, bis ich die Ruinen des Varielaturms erreichte. Mein Pferd witterte die Untoten, die diesen verlassenen Ort heimsuchen, und warf mich aus dem Sattel. Als ich wieder zu mir kam, war Leichtschritt nirgendwo mehr zu sehen. Ich nehme an, dass das brave Tier meine Vorräte mitgenommen hat, auch wenn sie ihm wohl wenig nutzen werden.

Zum Glück befand sich dieses Tagebuch hier in meiner Manteltasche. Auch wenn es mir eine schmerzhafte Prellung beschert hat, als ich darauf landete, kann ich so noch Aufzeichnungen für meine Abhandlung zu Papier bringen.

Ich machte einen Bogen um die Ruinen von Variela, da ich keine Lust hatte, mich von den Untoten ausweiden zu lassen, die dort herumwandeln. Der Friedhof, auf dem vor ewigen Zeiten die Schlacht getobt hat, liegt direkt im Süden. Es ist so wenig über diese Schlacht bekannt, dass meine Forschungsergebnisse auf begierige Ohren treffen sollten. Ich hoffe, heute die Antwort auf so manche Frage zu finden.

Waren die Ayleïden Teil eines starken elfischen Kontingents, das in Variela stationiert war? Oder waren sie Kundschafter aus fernen Landen? Und was in Julianos' Namen hatten Orks hier zu suchen? Verfügten auch sie über eine bisher unvermutete Festung in der Nähe, oder waren sie eine Bande Plünderer weit weg von zu Hause? Ich sollte viel darüber herausfinden können, indem ich die Gräber öffne und die Artefakte untersuche.

Ich habe hier schon lange genug gerastet. Die Schatten werden schon länger. Ich werde ein erbärmliches Lager auf dem Friedhof aufschlagen und am Morgen mit meinen Ausgrabungen beginnen. Entdeckungen erwarten mich!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden