Online:Frostbruchkelch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Frostbruchkelch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Frostbruchkelch

Die Frostbruchfestung diente den Bretonen als Festung tief im Gebiet von Wrothgar. Als die letzten bretonischen Soldaten die Feste aufgaben, verfiel sie vollständig. Hin und wieder zog ein Orkklan ein, der aber stets bald wieder floh, da angeblich bretonische Geister in den Ruinen spukten.

Häuptling Ghastzog, Anführer des Maragklans, weigerte sich, das Weite zu suchen, und beanspruchte die Quartiere des Kommandanten für sich. Er liebte es, den Frostbruchkelch zu verwenden, ein Trinkgefäß, das mit dem Wappen der Feste verziert war, da er der Ansicht war, dass alles, was aus dem Kelch getrunken wurde, heilende Kräfte erhielt.

Andere Häuptlinge setzten diese Tradition fort, und so entstand eine große Legende um den uralten Kelch. Gerüchten zufolge geschah es, dass Urfon Eisherz, der Kriegsfürst des Reik, nach seiner Eroberung der Festung aus dem Kelch getrunken hatte und kundtat, dass das Gefäß seinen Lieblingswein übel schmecken ließ. Dann schleuderte er ihn aus der Festung, wo er im Schnee versank.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden